Hamstereigenbau

Diskutiere Hamstereigenbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Heute haben wir Skippy einen neuen EB gebaut :D Er hat die Maße 120x60x50. Die genauen Kosten für Holz und Plexiglasscheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstereigenbau Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Heute haben wir Skippy einen neuen EB gebaut :D

Er hat die Maße 120x60x50.

Die genauen Kosten für Holz und Plexiglasscheibe belaufen sich auf 37€. Dafür braucht man an Holz:
1x 118cm x 60 cm (Boden)
2x 50cm x 60 cm (Seiten)
1x 120cm x 50 cm (Rückseite)

Die Plexiglasscheibe gabs im Baumarkt für 13,90€ in 2mm dicke in der Größe 125 cm x 50 cm. Wir mussten aber dann 5 cm absägen sonst wäre diese zu lang gewesen.

wir werden vorne noch winkel anbringen, damit mal die Schrauben von der Plexiglasplatte nicht sieht.

Die Einrichtung ist noch nicht komplett. Er bekommt noch eine Rennbahn und noch eine Kiste mit Maisspindelgranulat.

Vieleicht habt ihr ja noch andere Ideen zur Verbesserung

Die Komplettansicht:

Die linke Seite + Bewohner

Die rechte Seite

nochmal komplett mit zwei Röhren

Es sieht noch etwas steril aus aber wenn die kleene heute auswacht wirds noch was zerwuselt :D

• Hamstereigenbau Beitrag #2
Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast 4 Hamster und Skippy wohnt alleine in seinem eigenen Kaefig?

• Hamstereigenbau Beitrag #3
Jeder Hamster hat seinen eigenen Käfig ;) da Hamster strikte EINZELGÄNGER sind.

LG Lilly

PS: Und natürlich ist der EB total schick ^.^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamstereigenbau Beitrag #4
Nono, der EB gefällt mir super. Wo hast du denn das Holz gekauft? Also in welchem Baumarkt? Da wird sich Skippy sicher drüber freuen....so einen großen, schönen, neuen Käfig.

• Hamstereigenbau Beitrag #5
@*lucky* das Holz hab ich von Hornbach, das ist 12mm dick. Ja der Käfig ist echt grß geworden, hätte ich nicht mir gerechnet ;)

• Hamstereigenbau Beitrag #6
Ich hab mal wieder keinen Hornbach hier -.-

• Hamstereigenbau Beitrag #7
Schickes EB für schicken Skippy! ;-)

• Hamstereigenbau Beitrag #8
dankeschön :D

aber das erste was die gemacht hat war erstmal zu gucken wo man da raus kommt :roll:

• Hamstereigenbau Beitrag #9
Das hat Blacky vor ein paar Tagen auch gemacht und saß dann im Kleiderschrank ^^

• Hamstereigenbau Beitrag #10
Toller Eigenbau ;)

• Hamstereigenbau Beitrag #11
Achso, wusste ich nicht dass die Einzelgaenger sind. Komisches Leben so allein. naja

• Hamstereigenbau Beitrag #12
  • Hamstereigenbau Beitrag #13
:shock::shock: Achso.

• Hamstereigenbau Beitrag #14
hey, hatte das schon in nem anderen Thread gefragt: ist das Holz so ähnlich wie die weißen Küchenregale? Also mit irgendwas überzogen? es gibt für die Kanten, wo man das Holz sieht, sowas zum aufbügeln in weiß. Ist das Holz komplett damit überzogen? Und ist das nicht giftig für hamster? (auch wenn es schwer wird da dran zu kommen und zu nagen). Wär nur interessant falls ich mal wieder einen EB mache, dann spar ich mir das lackieren.

• Hamstereigenbau Beitrag #15
huhu!
Ich weiß nur das das weiße Spanplatten sind. Das mit dem weiß überbügeln geht, das wollte ich auch noch machen das sieht dann schöner aus.

Wegen Giftig kann ich leider nichts sagen, aber sie hat auch keine Nageflächen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstereigenbau

Hamstereigenbau - Ähnliche Themen

Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Käfiggestaltung... was sollte man beachten?!: Hallo! Vor knapp 3 Wochen habe ich einem kleinen Goldhamstermädchen ein neues Zuhause geschenkt... War die Idee meiner Freundin. Wir hatten uns...
Wärmeplatte: Hall Leute Ich hab hier mal die Konstruktion einer Wärmeplatte zum selber bauen. Damit die Futter und Trinknäpfe im Winter nicht so kalt werden...
Oben