Katzenkratzbäume

Diskutiere Katzenkratzbäume im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wie nutzen eure Tiere den Katzenkratzbaum? Gehen die nur in diese Höhle, oder springen die auch auf die Ablagen weiter oben? Überlege...
  • Katzenkratzbäume Beitrag #1
Curry24

Curry24

Hallo!

Wie nutzen eure Tiere den Katzenkratzbaum? Gehen die nur in diese Höhle, oder springen die auch auf die Ablagen weiter oben?

Überlege meinen Tieren so einen zu kaufen!

Danke für die Antworten :D

• Katzenkratzbäume Beitrag #2
Hallo,

schließe mich an, möchte meinen auch einen kaufen, aber nicht so groß. Möglichst mit Häuschen + erhöhte Liegefläche zum draufhüpfen...Mir wurde hier doch schon mal was empfohlen? Vllt. könnt ihr auch Empfehlungen aussprechen? Bei mir sollte es nicht höher als ´nen Meter sein.

• Katzenkratzbäume Beitrag #3
Also mein Kratzbaum wurde komplett genutzt (nach meinem Umzug, habe ich leider noch keinen richtigen Platz dafür gefunden)...
Der kratzbaum ist über 1m hoch...und die Höhe wird dann auch erreicht, in dem Etage für Etage abgesprungen wird ;)...in der Höhle wurde sich nur versteckt, wenn es zum TA ging, ansonsten wurde darin gerne einfach nur alles zerstört und zerbuddelt :D!

j0xyd2.jpg

2iql8vd.jpg

f38gso.jpg

• Katzenkratzbäume Beitrag #4
Der ist ja auch cool! Genau richtig für die Nickels!
Wie groß ist der denn genau? Ich will bloß nicht so ein riesen Teil auf dem Balkon stehen haben, das möchte auch mein Mann nicht.
Hält sich so was denn auch ´ne Weile?

• Katzenkratzbäume Beitrag #5
Wie groß er genau ist kann ich dir gar nicht wirklich sagen *g*....also 1,10m hoch...und lass ihn so ca. 80-90cm breit sein (an der breitesten Stelle).
Ich hab letztens bei Lidl einen kleinen gesehen...der wäre auch absolut ideal, nicht zu groß und nicht zu klein, zum kuscheln und zum tollen ;):

2w7im10.jpg

Lange halten...nun jaaaaaaaaa....also das Ding sieht schon recht mitgenommen aus...Sisal zerbissen und fast komplett abgewickelt...und der Stoffbezug wurde auch schon ordentlich weggeknabbert...aber sie liegen gern auf das unter dem Stoff liegende Holz, kühlt wohl gut ;)!

• Katzenkratzbäume Beitrag #6
Hallo,

ich wollte auch eine K-Baum kaufen, habe mich aber erstmal für eine Kratzwelle entschieden (Frage wäre wohin mit dem Baum?? :shock:).
Da ist auch Sisal drauf, was Paploo gern zum Schrubbeln und Kratzen nutzt und dafür meine Tapeten in Ruh lässt. Da kriechen beide auch drunter durch, legen sich in die Welle Oder nehme die obere Welle als Sprungbrett auf ihre Boxen ..

Kann sowas wie Bäume und Wellen nur empfehlen.

Zu den Preisen - schaut öfters mal beim FN oder so vorbei. Bei uns verkaufen sie öferts Restposten zu Schleudpreisen. Und teils kann man aus Einzelstücken mit etwas Geschick auch selbst eine Kletterlandschaft basteln..

LG

Anhänge

• 2887_0.jpg
    2887_0.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 1
  • Katzenkratzbäume Beitrag #7
Kratzbäume, Kratzwellen, Kuschelröhren, Kuschelmulden, etc... Werden hier alle mit Begeisterung benutzt.

Drauf springen, durch rennen, reinkrabbeln, runterkullern (ob freiwillig oder nicht)... Die Dinger werden komplett genutzt und teilweise auch ganz schön überstrapaziert, wenn dutzende Nickels meinen gerade jetzt genau dieses Dings erklimmen zu müssen. Gleichzeitig versteht sich.

Thema:

Katzenkratzbäume

Katzenkratzbäume - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben