darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten

Diskutiere darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe zwei Roborowski Hamster und würde einen von ihnen mit einen Dsungarischen Hamster zusammensetzten funktioniert das ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #1
K

Kiwi93

Ich habe zwei Roborowski Hamster und würde einen von ihnen mit einen Dsungarischen Hamster zusammensetzten funktioniert das ?

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #2
Hi!

NEIN Hamster sind und bleiben Einzelgänger!

Jeder Hamster seinen Käfig anders gehts nicht!;)

Liebe grüße steffi

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #3
Um Gottes willen, nein!
Hamster - gleichgültig, ob Roborowski oder Dsungarischer - sind Einzelgänger, die einen schwächeren Eindringling bekämpfen würden.

Vergiss die Idee bitte ganz schnell, ja?

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #4
Auch gleiche Rassen darf man nicht zusammen tun. Auch wenn man es in den Zoohandlungen sieht naja Zoohandlung halt.
Das Problem ist es sind einzelgänger und würden sich so bald sie geschlecktsreif sind sich tot beisen auch wenn sie aus dem sleben Wurf sind

Liebe grüße

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #5
Hier ist ja schon alles gesagt und in deinem anderen Beitrag habe ich einen Link reingesetzt schau da mal.
Liebe Grüße

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #6
Ja auf keinen fall mach das bitte nicht.lg

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #7
Danke für eure antworten!

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #8
aber ich meinte eigentlich männchen und weibchen zur paarung ihr könnt schreiben was ihr wollt ich bin anfänger und völlig ahnungslos also bitte seit nicht sauer auf mich wenn ich so etwas schreibe

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #9
man sollte grundsaetzlich keine hybriden "produzieren" .. zumal das meist gar nicht geht oder mit moeglichen schweren genetischen schaeden beim nachwuchs endet
und zur vermehrung und zucht werden hier keine tips gegeben ..

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #11
Ok danke dann werde ich es auch nicht mehr machen

• darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #12
  • darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten Beitrag #13
Nein, deshalb habe ich doch hier gefragt :-D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiwi93 schrieb nach 49 Sekunden:

aso du meinst weil ich mehr geschrieben nee sry das ist so gewohnsheitsprache von mir geworden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten

darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Oben