HUnd hat starke probleme mit Hitze
Diskutiere HUnd hat starke probleme mit Hitze im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben,
seit es seit ein paar Tagen so warm ist wird mein kleiner Mops immer träger und ist fast nur noch am schlafen. :eusa_think:
Ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
HUnd hat starke probleme mit Hitze Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
seit es seit ein paar Tagen so warm ist wird mein kleiner Mops immer träger und ist fast nur noch am schlafen. :eusa_think:
Ich habe schon unseren "langen" Spazierganz auf Abends verlegt weil es dann abkühlt.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks was man bei der Hitze tun kann?
Und wie ich ihm helfen kann?
Liebe Grüße
-
-
-
HUnd hat starke probleme mit Hitze Beitrag #2
Hallo Stromberg,
einen Süßen hast du da!

Wir handhaben es bei der Hitze einfach so, dass wir über die heißere Mittagszeit unsere Süßen im Haus lassen. Also eigentlich wie du schon beschrieben hast. Hab aber noch zwei, drei Tips, die deinem Zwerg richtig abkühlung verpassen können:
1. Es gibt im Fachhandel sog. Kühlmatten. Die legt man einfach wie eine Decke ins Körbchen oder einfach auf den Boden. Die werden naß gemacht und bleiben dann echt mehrere Stunden (glaube 12h) richtig schön kalt. Kann man auch mal ins Auto legen, wenn eine längere Fahrt ansteht.
2. (alternativ) Wenn er ein wenig getobt hat ein Handtuch mit kaltem Wasser hinlegen. Oder ihn darin einwickeln oder damit zudecken.
3. Planschbecken! =) Hatten wir mal für unseren Großen als er vorübergehend tagsüber mit meinem Freund in der Firma war. Dort hatte er ein großes Freigehege und eine Halle in der er sich austoben konnte und draußen haben wir einen großen Sonnenschirm und darunter ein Planschbecken aufgestellt. Phil ist allerdings eine richtig üble Wasserratte. Wenn dein Mops auch auf Wasser abfährt wär das auch ne super Lösung.
Vielleicht ist da ja was brauchbares dabei! Viel Glück!

-
-
HUnd hat starke probleme mit Hitze Beitrag #3
Ich finde, meine beiden sind im Moment draussen auch irgendwie total lahm. Dabei ist es ja noch gar nicht soooooooooo warm. Vermutlich müssen sie sich auch erst wieder langsam an die Temperaturen gewöhnen.
-
-
HUnd hat starke probleme mit Hitze Beitrag #4
-
-
HUnd hat starke probleme mit Hitze Beitrag #5
Freut mich, dass du etwas gefunden hast, was dir zusagt. Weiß nur nicht, ob es das auch im gängigen Fachhandel bekommt. Schau auch mal im Internet (google.de: oder Preisvergleich.de: "Kühlmatte für Hunde") da findest du viele Angebote.
Viel Spaß damit und ne coole Zeit für deinen Mopsi
-
-
HUnd hat starke probleme mit Hitze Beitrag #6
hallo meine joy hat auch probleme bei dem warmen wetter mit der Luft
und ist gans auser Atem
ich mache mir schon sorgen wenns noch wärmer wirt wir wohnen etwas höher
da ist im sommer 30 grad in der wohnung da habe ich jetzt schon angst da sie ja mehrere probleme hat
grus nina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: