Nini beschäftigungen

Diskutiere Nini beschäftigungen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey ehm ich wollte mal fragen wie ihr eure ninchens beschäftigt... baut ihr i-was in das ausengehege oder kleine hindernisse oder wie kann ich...
  • Nini beschäftigungen Beitrag #1
nickiy15

nickiy15

hey ehm ich wollte mal fragen wie ihr eure ninchens beschäftigt... baut ihr i-was in das ausengehege oder kleine hindernisse oder wie kann ich mein nichen sportlich und kreativ beschäftigen??

• Nini beschäftigungen Beitrag #2
Ohje, da sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt, solange es nicht gefährlich
ist. Da gibts Hindernisse und Hürden, Brücken, Etagen, Tunnel, Buddelkisten, Schaukeln, etc.

Das Beste ist, man kann das meiste selbst bauen! ;)

• Nini beschäftigungen Beitrag #3
Was hast du denn schon so alles für Einrichtungsgegenstände?
Meine haben einfach einen mords Spaß, wenn ich ihre Brücken, Häuschen, Tunnel, Kratzbäume und was halt alles so bei mir rumschwirrt immer wieder verschieden aneinander stelle. Dann sind die völlig aus'm Häuschen, tun so als hätten sie die Sachen noch nie gesehen *g* und sind einige Zeit mit der Erkundung echt "sportlich" beschäftigt. Man kann zB auch ganz einfach kleine "Tischchen" in verschiedenen Höhen und Größen selber zusammen schrauben und die halt immer wieder neu anordnen.

• Nini beschäftigungen Beitrag #4
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Ninchen allein hälst?
Die beste *Beschäftigung* ist immer noch ein anderes Kaninchen.

• Nini beschäftigungen Beitrag #5
danke für die tipps... werd mal sehen was ich daraus machen kann.... danke :)

• Nini beschäftigungen Beitrag #6
Wie viel Ninis hast du denn jetzt?

• Nini beschäftigungen Beitrag #7
Guten Morgen,
wie die anderen schon sagten ist die beste Beschäftigung (und die, die auch erforderlich ist) das Beschäftigen mit dem Partner: Das gegenseitige kuscheln, rumtollen und all das was ein Kaninchen liebendgerne macht. Das kann auch kein Spielzeug ersetzen.

Aber natürlich wollen auch zwei und mehr Kaninchen bei Laune gehalten werden. Das merke ich selber bei meinen 10, obwohl sie ja genug Spielkameraden hätten, wird es ihnen doch rellativ schnell langweilig und sie möchten noch mehr beschäftigt werden...neue Sachen im Gehege sind da natürlich am tollsten, da muss dann ersteinmal alles heraus gefunden werden (wie es funktioniert, ob es da Belohnungen bei gibt etc.). Das einfach umstellen der Sachen hält Kaninchen auch ganz schön auf trab, da sie die Sachen erst wieder suchen müssen und mit frisch gefunden Sachen lässt sich natürlich besser spielen ;)

Gruss Kim

• Nini beschäftigungen Beitrag #8
mal gucken was ich würd die machen kann... vllt aus bretten was kleines bauen.... :) dankeeeeeee nochmals für die tipps

• Nini beschäftigungen Beitrag #9
Wie mir dein Album und dein Nicht-Eingehen auf unsere Frage bestätigt, hat deine Purzel keinen Kaninchenpartner. Informier dich bitte und überleg, was du ihr damit antust. Kaninchen sind nun mal sehr soziale Tiere und verkümmern ohne Artgenossen. Auch wenn dein Hund und deine Katze ihr augenscheinlich nichts antun, ein Ersatz für ein anderes Ninchen sind sie keineswegs, genausowenig wie Meerschweinchen oder andere Tiere.

• Nini beschäftigungen Beitrag #10
mal gucken was ich würd die machen kann... vllt aus bretten was kleines bauen.... :) dankeeeeeee nochmals für die tipps

wie du hier lesen kannst steht hier DIE ... ich hab kein zwietes aber wir setzen es mit dem nachbar ninchen zusammen

• Nini beschäftigungen Beitrag #11
Hätte ja auch sein können, dass du mit "die" einfach die Kaninchendame meinst!
Aber die lasst ihr dann auch für immer zusammen, oder??? Denn ständig trennen geht auf keinen Fall!!!

• Nini beschäftigungen Beitrag #12
Nicky,15: Das darfst du ja nicht falsch verstehen. Hier will dir niemand was Böses. Es ist nunmal aber so, dass Häschen einen dauerhaften Partner brauchen, um glücklich zu sein ;) Stell dir vor, du wärst dein Leben lang allein ohne andere Menschen...

• Nini beschäftigungen Beitrag #13
sie sind jeden tag zusammen.... verstehen sich auch super.... am anfang gabs bissl streit aber des is normal wegen revier etc.

• Nini beschäftigungen Beitrag #14
Ach na klar, das is ganz normal. ;) Und was macht ihr abends mit den Süßen? Sind sie denn bei dir oder bei deinem Nachbarn? Beschreib doch mal ihr Gehege, dann können wir dir noch Beschäftigungsmöglichkeiten vorschlagen...

• Nini beschäftigungen Beitrag #15
über nacht werden sie leider getrennt, weil 1. der käfig zu klein ist und 2. nachbars es nicht wolln.... des gehege also des richige aussengeheg werd ich moin erstmal richtig fest machen, denn die beiden konnten heute fliehen..... kp wie sie es hinbekommen haben..... ich hba auch shcon ne schnurr gemacht und denn dort gemüse rangehangen, wo sie sich dann bissl strecken müssen um dort ran zu kommen

• Nini beschäftigungen Beitrag #16
Mmmh, das ist leider alles andere als gut. Ihr könnt die Tiere nicht immer zusammensetzen und trennen, wie ihr wollt. Das ist für die Tiere der pure Stress. Besorg deinem Häschen doch einen altersgerechten Partner aus dem Tierheim. Müsste ja ein Männchen sein (du hattest ja ein Weibchen, oder?) Das ist das Allerwichtigste, was du für das Tier tun kannst. Du kannst deinem Häschen noch Kartons reinstellen, mit 2 Ausgängen, eigentlich alles, über das sie springen können. Schau doch mal hier, da sind ganz tolle Ideen bei: Ist zwar für Innenhaltung, aber man sieht auch schön, was die Leute ihren Häschen so zur Verfügung stellen. Und diese Seite ist auch sehr gut: Kannst ja mal bissl smökern. Vielleicht hilft es dir. 2 Häschen brauchen dringend 4qm Auslauf im Innengehege und mind. 5 qm, wenn du sie in einem Außengehege hälst.

• Nini beschäftigungen Beitrag #17
also des gehege is glo ich 7m² oder so ähnlich... mal gucken was es so auf den seiten gibt....

ich hab ne budelkiste im gehege stehen....und eine etage die ich aber umsetzen werde

• Nini beschäftigungen Beitrag #20
also die seiten sind richtig gut und die haben alle so ne scheenen großen zimmer... bei mir is so wenn sie drin ist dann kann sie durchs ganze zimmer laufen, wenn ich dabei bin... übernacht leider nicht, weil des zurgäflich ist und so ein gehege im zimmer kann ich bei mir nicht machen.... ich will vllt vom kratzbeaum eine rolle nehmen für die beiden zum durchkriechen.....

http://cgi.ebay.de/XXL-Katzenkratzbaum-Kratzbaum-Katzenbaum-NEU-grau_W0QQitemZ110405092867QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen

hier so ne rolle wäre es dann... is die okay?

Thema:

Nini beschäftigungen

Nini beschäftigungen - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?: Halllo Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten...
Oben