Basilikum für Ninis?

Diskutiere Basilikum für Ninis? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dürfen Ninis Basilikum fressen?
  • Basilikum für Ninis? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Dürfen Ninis Basilikum fressen?

• Basilikum für Ninis? Beitrag #2
ja wenn es nicht gleich en tonne ist^^

l.g melisa

• Basilikum für Ninis? Beitrag #3
ja Basilikum ist ok - aber wenn du es nicht einfach so verfütterst, hast du bei Krankheit deines Tieres ein prima Heilkraut zur Verfügung ;)

• Basilikum für Ninis? Beitrag #4
danke, meine mutter meint nämlich, die dürfen das nicht...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
darf ich es etwa nur als heilkraut einsetzen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Basilikum für Ninis? Beitrag #5
danke, meine mutter meint nämlich, die dürfen das nicht...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
darf ich es etwa nur als heilkraut einsetzen??

nee, du kannst es schon als Ergänzungsfutter in geringen Mengen geben, so ca 2 - 3 mal wöchentlich max.;)

LG. maglite

• Basilikum für Ninis? Beitrag #6
huhu,

Basilikum wirkt leicht beruhigend, appetitanregend und hilft bei Magenschmerzen ;) zudem wirkt es antiseptisch

Daher kann(!) Basilikum als Heilkraut eingesetzt werden, muss aber nicht :idea:
Nur wenns regelmäßig gegeben wird, hat es im Krankheitsfall keinen Effekt mehr.

viele Grüße

• Basilikum für Ninis? Beitrag #7
huhu,

Basilikum wirkt leicht beruhigend, appetitanregend und hilft bei Magenschmerzen ;) zudem wirkt es antiseptisch

Daher kann(!) Basilikum als Heilkraut eingesetzt werden, muss aber nicht :idea:
Nur wenns regelmäßig gegeben wird, hat es im Krankheitsfall keinen Effekt mehr.

viele Grüße

Stimmt genau ist eigentlich bei allen sog. * Heilkräutern * so, zuviel hebt die Wirkung auf:clap:

LG. maglite

• Basilikum für Ninis? Beitrag #8
ich gebe es ihnen am besten nur, wenn sie krank sind oder so..

• Basilikum für Ninis? Beitrag #9
Aloah,
Also ich geb meinen das hin und wiedre mal, die lieben das Zeug wie verrückt.
Aber nur ein paar Blättchen... Und manchmal geb ich ihnen das, wenn sie mal wiedre nachts ihre "dollen 5 minuten" haben und die ganze Nacht Randale machen.... Hilft n bisschen, zumindet so viel, dass ich dann noch ein bisschen schlafen kann ;-)
Tamara

• Basilikum für Ninis? Beitrag #10
danke für eure antworten :)

• Basilikum für Ninis? Beitrag #11
  • Basilikum für Ninis? Beitrag #12
hat es ja auch *g*

Thema:

Basilikum für Ninis?

Basilikum für Ninis? - Ähnliche Themen

Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vegane Milch für Zwergkaninchen?: Hallo an alle, Ich hätte mal eine Frage. Dürfen Kaninchen Vegane Milch z.B. Haferdrink bekommen? Ich habe mich das heute gefragt als ich meinen...
Oben