Afrikanische Weißbauchigel

Diskutiere Afrikanische Weißbauchigel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich wollte nur mal hören, wer von euch hier auch Afrikanische Weißbauchigel hällt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #1
G

Graustufen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte nur mal hören, wer von euch hier auch Afrikanische Weißbauchigel hällt.

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #2
Hallo ... ich nicht aber darf ich an der stelle mal fragen ob die weich sind?
kann man die streicheln? :)

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #3
Ich halte sie auch nicht, finde sie aber wunderschön.
Wie ist das denn mit der Haltung? Besonders schwierig?

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #4
Ich find die auch total putzig. Aber ich glaub die brauchen auch ein recht großes Gehege und sie sind sicher sehr anspruchsvoll oder?
Kann man die eigentlich als Pärchen oder Gruppen halten oder sind die Einzelgänger?

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #5
Weich sind sie nicht aber man kann sie auf jeden Fall streicheln wenn sie sich nicht zusammenrollen... aber unter dem Bauch sind sie weich, da haben sie weißes weiches Fell ;-)

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #6
Versteh ich grad nicht. Man kann ihnen den Bauch streicheln wenn sie sich nicht zusammenrollen? Legst du ihn dazu auf den Rücken? oO

Können die einen Bezug aufbauen?
Kommen die wenn sie einen hören?

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #7
Die Haltung ist nätürlich schon anspruchsvoller als bei Nagetieren und so. Ich halte jetzt 4 Weißbauchigel. Das Gehege sollte ein großes Terrarium sein. Und sie brauchen täglich viel viel Auslauf. Außerdem sollten sie nicht auf normalen Kleintierstreu gehalten werde (was viele Halter falsch machen). Sie brachen Frettchenfutter ( welches meiner meinung nach auch recht teuer ist ) und eigentlich täglich frisches Futter in Form von Insekten.
Ich halte meine Igel nicht in der Gruppe, weil sie in der Natur auch einzelgänger sind. Sie vertragen sich zwar in der Gruppe aber das ist nicht ihr natürliches Verhalten. Wenn sie Abends duch mein Zimmer laufen begenen sie sich aber sonst hat jeder sein eigenes Terrarium.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein, so meinte ich das nicht ;-) Ich wollte damit nur sagen, dass der Bauch weich ist weil dort keine Stacheln sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

einen wirklichen Bezug bauen sie nicht auf, aber sie erkennen wer ihr Halter ist und haben dann auch keine Angst vor ihm. Wenn man ruft der so kommen sie nicht, aber da sie so neugierig sind kommen sie von alleine an um zu gucken wer denn da im weg sitzt und so ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #8
tjoa, da du eigentlich die jenige warst die eine Frage gestellt hat werd ich auch nur noch eine einwerfen.
Halten diese Afrikanischen Igel Winterschlaf und dürfen sie sich deswegen Winterspeck anfressen?

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #9
Weißbauchigel halten normal keinen Winterschlaf. ´Da sie ja aus Afrika kommen und da die Temperaturen immer recht hoch sind.
Aber sie können eine Winterruhe machen.

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #10
In der Tiervermittlung will gerade jemand seinen vermitteln, vielleicht willst Du ja noch einen:lol:

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #11
wo drunter kann ich den finden ?

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #13
Ahaa danke ;-)

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #14
hallo, ich halte seit kurzem einen igel, genauer geagt seit 3 tagen, und habe ihn nur zum trinken kurz gesehen, selbst nachts is er selten aus seiner hütte zu bekomme.
vielleicht weil alles noch so neu is. keine ahnung. mal abwarten. was hast du für erfahrungen gemacht

• Afrikanische Weißbauchigel Beitrag #15
Ich denke das er sich noch ein bißchen eingewöhnen muß.
Ist er denn noch klein? Dann ist es auch normal das er viel schläft.
Du kannst ihn aber auch mal rausnehmen und auf deinen Schoss setzen. Dann gewöhnt er sich an deinen Geruch und merkt bald, das es nichts gibt wovor er sich fürchten muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Afrikanische Weißbauchigel

Afrikanische Weißbauchigel - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Afrikanischer Weißbauchigel frisst nur Trockenfutter.: Hallo, mein Weißbauchigel ist jetzt ca 1 Monat bei mir und bis jetzt will er nur Trockenfutter fressen. Ich habe ihm getrocknete Mehlwürmer...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...

Neueste Beiträge

Oben