Kleines Meerschweinchen sucht Namen!

Diskutiere Kleines Meerschweinchen sucht Namen! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle zusammen! Gestern Abend ist spontan ein kleines Rosettenmeerschweinchen zu meinen kleinen dazugezogen. Ich suchte in den vergangenen...
  • Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #1
Meerimama

Meerimama

Hallo alle zusammen!

Gestern Abend ist spontan ein kleines Rosettenmeerschweinchen zu meinen kleinen dazugezogen. Ich suchte in den vergangenen Wochen vergeblich nach zwei partnerinnen für meine kleinen beiden da ich das Gruppenleben etwas ausbauen wollte ;)
Nun bekamen wir gestern einen Anruf der Notstation, dass ein kleines Meerschweinchen gefunden worden wär und nun zur Vermittlung frei stand.
Ich bin natürlich sofort hin und hab mir das kleine mal angeschaut. Ein zuckersüßes kleines Mädchen mit kleinen Knopfäuglein :)

Es ist noch sehr zurückhaltend und hin und wieder gibts kleine Reibereinen mit meinen Mädels aber nach Erfahrung müsste das in den nächsten Tagen aufhören!

Jetzt suche ich allerdings nach einem Namen für die kleine und so richtig möchte mir nichts einfallen.. Schlagt doch einfach mal ein paar vor!

Ich stelle ihre Bilder auch mit rein:

Anhänge

• DSC02331.-.jpg
    DSC02331.-.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC02333j.jpg
    DSC02333j.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 49
  • Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #2
Soll es was mit M sein, weil die anderen Schweinchen auch einen Namen mit M haben?

Wie wären Mabel, McBeth, Marcie, Maggie, Miss Piggy, Missy, Milli Vanilli?

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #3
Och die is ja süß :) Sieht nen bisschen aus als hätte sie Rückenwind gehabt.

Wie wärs mit Panya (= kleine Maus), Motte (zum Buchstaben M), Suki... So spontan.

LG

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #4
mir fällt Maja noch so ganz spontan ein ;-)
So heißt meine eine Sau nämlich auch :eusa_eh: :mrgreen:

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #5
Soll es was mit M sein, weil die anderen Schweinchen auch einen Namen mit M haben?

Wie wären Mabel, McBeth, Marcie, Maggie, Miss Piggy, Missy, Milli Vanilli?

Ja, bevorzugt mit M aber das muss nicht unbedingt, Maggie gefällt mir schon ganz gut :)

Och die is ja süß :) Sieht nen bisschen aus als hätte sie Rückenwind gehabt.

Wie wärs mit Panya (= kleine Maus), Motte (zum Buchstaben M), Suki... So spontan.

LG
Der erste Name hört sich ja interesant an :)

mir fällt Maja noch so ganz spontan ein ;-)
So heißt meine eine Sau nämlich auch :eusa_eh: :mrgreen:

Ja :D Eins meiner Schweinis heißt aber leider schon Maja ;)

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #6
Ja, bevorzugt mit M aber das muss nicht unbedingt, Maggie gefällt mir schon ganz gut :)

Ich schau nachher mal im Namensbuch ob ich noch ein paar schöne Namen mit M finde.
Eine meiner Damen heißt übrigens Mimmi. ;)

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #7
Panya ist aus dem Afrikanischen... aber was mir grad eingefallen ist man könnte ja auch was Chilenisches oder Peruanisches raussuchen... würd ja evtl auch passen.
Ich guck mal :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Matilda vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #8
Mimi, Marry, Maggy, Malibu, Mercy, Melli, ... Mehr fällt mir grad nich ein ^^

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #9
Madonna, Mae, Magali, Mara, Marcella, Marilyn, Marusha, Melinda, Melodie, Mia, Melusine, Minerva, Miranda, Molly, Momo, Mona, Mona Lisa, Moneypenny, Morena, Mrs. Murphy, Mrs. Norris, Mylady

(1000 Katzennamen, GU -Verlag)

Magna, Malika, Mandy, Manon, Marcia, Marga, Marita, Mata Hari, Maud, Mathilde, Maxi, May, Melina, Meret, Merle, Meta, Milly, Milky, Milva, Mine, Missy, Mizzi, Mohrle, Mette, Molly, Mücke, Moppel, Murmel

(1000 Hundenamen, GU -Verlag)

Falls noch nichts passendes dabei sein sollte, ich hab noch andere Namensbücher.
Wenn du die Bedeutung zu einem bestimmten Namen wissen möchtest, sag bescheid, ich schau dann nach. ;)

Edit: Ein Mädchen aus der Nachbarschaft heißt Moesha (sprich Mo-i-scha).

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #10
Danke für alle Antworten!

ich denke als engere Auswahl steht für mich jetzt Morle und Murmel *grübel*
Aber jetzt fällt mir die Entscheidung ehrlich gesagt noch schwerer :eusa_doh:

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #11
Mmh.... also Morle find ich klingt wie ne schwarze Katze. Ich find Murmel passt, sie hat ja irgendwie die Form ;) und murmelrunde Knopfaugen

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #12
Ich bin für Murmel! :mrgreen:

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #13
Morle hört sich für mich pers. nicht so schön an, erinnert mich irgendwie an Moor, mit dem ich 'verwest' verbinde.

Aber Murmel fidn ich total genial^^

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #14
*allen zustimm* Murmel ist Guuut :D

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #15
okay, dann hat das kleine Schweinchen jetzt einen Namen :)
Stimme euch zu und damit bleibt es bei Murmel :)
Danke an alle !

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #16
Schön das ich dir helfen konnte!

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #17
süüß ja murmel ist toll...
und das kann man so schön verniedlichen,was ich bei tieren irgent wie immer mache: oh mein süßer schnucki-butzi blablabla... :)
hihi..murmelchen,murmeli :D
ach ich bin ruhig!

• Kleines Meerschweinchen sucht Namen! Beitrag #18
Warum denn ruhig ? :D

Ich freue mich sehr, dass die kleine jetzt einen schönen Namen hat , der sehr gut passt... Sie hat heute schon viel neue Sachen kennengelernt. Nun weiß sie wie Möhre schmeckt und, dass es bei mir niemals TroFu geben wird :D ( Für sie noch ein bisschen aber nicht viel, da sie langsam umgewöhnt werden soll)
Naja und ein paar mal ist sie schon mit einem purzelbaum von einer kleinen Etage gefallen aber ist immer gleich weitergehüpft. Auf meinem Schoß hat sie alle Verstecke gefunden die ich mit kleinen Leckerbissen gefüllt habe und und und... Jetzt liegen alle drei Schweinis platt in der Ecke und schlafen. Die kleine liegt direkt an ihrer neuen "Mami" ( die älteste), die sie manchmal allerdings auch weg ekelt..:x

Thema:

Kleines Meerschweinchen sucht Namen!

Kleines Meerschweinchen sucht Namen! - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 07/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
PLZ 96***: Zwergkaninchen Flocke, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo, Nachdem ich Euch schon Fenja vorgestellt habe, möchte ich Euch noch Flocke vorstellen . Allgemeine Infos: Name: Flocke Alter: 6...
PLZ 96***: Zwergkaninchen Fenja, 6 Mon., sucht deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo, Heute möchte ich Euch Fenja vorstellen . Allgemeine Infos Name: Fenja Alter: 6 Monate Geschlecht: weiblich kastriert: nein...
Oben