Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie alt werden meerschweinchen? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi leute!
ich hätte mal die frage, wie alt so ein meerschweinchen wird.
ich hatte zwei meerchen und das eine war 7, das ist im sommer gestorben...
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #1
F
fuzzel08
Punkte Reaktionen
0
hi leute!
ich hätte mal die frage, wie alt so ein meerschweinchen wird.
ich hatte zwei meerchen und das eine war 7, das ist im sommer gestorben, und das andere ist jetzt 8.der is noch top fit und so aber is 8 für meeris nicht schon ein alter?
freue mich über Antworten
Durchschnittlich sieben Jahre. Aber manche werden auch zehn.
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #3
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
schon...
an sich werden meeris so um die 7-8 jahre alt, manche auch älter (eines meines freundes ist 9 geworden)
du hast also schon richtige omas/opas zuhause ^^
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #4
Suru
Punkte Reaktionen
0
Hey,...
also das durchschnittliche Alter ist (leider ) auf 5-7 Jahre gesunken...
Die meisten Meerschweinchen schaffen aber auf jeden Fall 4-5 Jahre...
LG Suru
Also sei glücklich! Miene wurden nur 4 und fast 6...
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #5
F
fuzzel08
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten!
also wwie gesagt, mein kuschel ist 8 und wird im sommer 9 er ist fit und war noch nie krank. er quiekt auch immer ganz wach und freundlich wenn ich komm , aber beim laufenlassen merkt mans schon, dass er nimmer der jüngste ist(er rast halt nimmer wie gestört rum wie als er noch jung war) ich hoffe aber, der kleine bleibt mir noch ein bisschen erhalten!:eusa_pray:
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #6
ferndal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu
mein Speedy ist letzten Monat im Alter von 9jahren gestorben, an Altersschwäche. Er war 6 Jahre bei mir, war in der Zeit auch nie krank.
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #7
Arnelinchen
Punkte Reaktionen
0
Also wenn man so bedenkt, schon ein kurzes Leben.
Aber dafür sollte man es auch schon für die Wutzis machen
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #8
Saphi09
Punkte Reaktionen
0
mein ältester bock wurde 9 jahre alt bevor er nicht mehr laufen konnte und über nacht verstorben war.. meine anderen starben so im dreh von 7 und 8 jahren --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
kommt denke ich mal auf die vorfahren an und wo man die schweinchen her hat. meeris aus einer zoohandlung werden sicher nicht so alt (schätze ich jetzt einfach mal) und natürlich auf die haltung
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #9
Leika01
Punkte Reaktionen
3
also meerlis werden so in dem schnitt 6-7 jahre alt bei richtig guter Pflege werden sie sogar bis zu 9-10 jahre alt ( ohne krankheiten )
Wie alt werden meerschweinchen? Beitrag #10
F
fuzzel08
Punkte Reaktionen
0
hidanke nochmal
also es tut mir echt leid, aber mein kuschel kommt aus ner zoohandlung
wusste es damals einfach net besser:uups:
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen,
ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung.
Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...