Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab mal eine Frage, wie kann man den einen Hamster Beschäftigen so das er sich nicht im Käfig langweilt??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung Beitrag #1
J

Janlol2

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage, wie kann man den einen Hamster Beschäftigen so das er sich nicht im Käfig langweilt??

• Beschäftigung Beitrag #2
Hallo!
Allgemein ist eine abwechslungsreiche Einrichtung für Hamster wichtig. Also Dinge, wo er draufklettern oder durchkriechen kann, wie Holzröhren, Weidenbrücken etc. Ein Laufrad und ein Sandbad sollte natürlich auch nicht fehlen.
Sehr gut lassen sich viele Hamster mit frischen Ästen beschäftigen. Im Sommer darf auch gerne etwas Laub daran sein.

Hast du schonmal in das Thema geschaut? Vielleicht findest du dort weitere Anregungen zur abwechslungsreichen Käfiggestaltung.

• Beschäftigung Beitrag #3
Versteck ihm doch das Futter das er suchen muss.Ich gebe meinen ab und zu heimchen die sie fangen müssen,machen sie gerne und fressen sie auch gern.Beschäftigt sie auch gut,nur nicht so viele geben.

• Beschäftigung Beitrag #4
wenn du zufällig noch lego-steinchen hast dann baue ihm ein labyrinth

• Beschäftigung Beitrag #5
Lego ist aus Plastik und Plastik gehört in keinen Hamsterkäfig!

• Beschäftigung Beitrag #6
ja nicht in den hamster käfig im zimmer halt freilauf und versteck ihmm ein lekerchen

• Beschäftigung Beitrag #7
Auch nicht in den Freilauf.Da wo der Hamster ist,gehört KEIN plastik hin!

• Beschäftigung Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigung Beitrag #9
Du kannst auch selber ganz tolle Sachen bauen, die wirklich einfach und nicht teuer sind;).
Hier sind auch ein paar Basteltipps oder du suchst mal hier im Forum, da gibt es auch noch viele Threads dazu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung

Beschäftigung - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Oben