unbekannter laich

Diskutiere unbekannter laich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo erstmal, mein problem is weniger ein problem als die pure neugier. hab grad gesehen das meine skalare und amazonas welse über ein blatt...
  • unbekannter laich Beitrag #1
J

janet

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,
mein problem is weniger ein problem als die pure neugier.
hab grad gesehen das meine skalare und amazonas welse über ein blatt hergefallen, bei genauen hinschauen hab ich gesehen das das blatt über und über mit eiern belegt is war leider nich schnell genug um es in ein aufsuchts becken zupacken konnte aber ein paar eier retten, nu meine frage von wem sind sie ?????
besatz: brakbarben ca.12, 2 skalare, 2 falsche amazonas welse und 2 flösselaale

Anhänge

• 19022010208_500x375.jpg
    19022010208_500x375.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 64
  • unbekannter laich Beitrag #2
Hallo!

Kann sein, dass es deine Skalare waren, je nachdem ob du ein Paar hast. Wenn die Tiere noch sehr unerfahren sind, kommt es oft vor, dass sie ihre Eier fressen etc. weil sie das erst lernen müssen.

• unbekannter laich Beitrag #3
Ja würde auch sagen, das das die skalare waren.

• unbekannter laich Beitrag #4
hallo danke für eure hilfe !
sind die eier meiner skalare, hoffe die paar die ich retten konnte werden auch was

• unbekannter laich Beitrag #5
Lass den Laich bitte bei den Elterntieren, die werden sich schon um ihn kümmern, bzw müssen lernen den Laich zu beschützen.

Skalare sind "Familientiere" sie kümmern sich um den Nachwuchs.
Wenn du den Laich separierst verlernen die Jungtiere wie sie sich um ihren späteren Nachwuchs zu kümmern haben.

Lg F.

• unbekannter laich Beitrag #6
Hallo,
wenn ich die bei den eltern lasse fressen die amazonas welse sie auf!deswegen habe ich sie seperat,denn dadurch sind sie uns erst aufgefallen,als der wels dran war und der Skalar ihn attakierte

• unbekannter laich Beitrag #7
Hallo,

jop Skalarlaich.

Leider ist durch Fehlzüchtungen, das Brutpflegeverhalten bei Skalaren abgestumpft.
Aber jenachdem wie oft die Skalare laichen, lernen sie dazu.
Beim 9 mal, haben sie den Laich bei mir nicht aufgefressen
( kann aber auch länger dauern).
Wenn du den Laich ohne Eltern aufziehst
(was aber sehr schwierig ist, da der Laich oft Verpilzt),
werden auch die Nachkommen diesen Brutpflegefehler haben.
Deswegen bitte nicht machen.

Thema:

unbekannter laich

unbekannter laich - Ähnliche Themen

Lexikon: Amphibien: Lexikon: Amphibien Die Amphibien oder Lurche (Amphibia) bilden eine stammesgeschichtlich alte Klasse süßwasser- und landbewohnender, vierfüßiger...
Oben