Tumor?

Diskutiere Tumor? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Oh nein, ich hab gerade beobachtet, dass Krätze ganz unsicher läuft und er ist auf einem etwa 1 m lange Stück zweimal abgerutscht!!! Oh Gott, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor? Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Oh nein, ich hab gerade beobachtet, dass Krätze ganz unsicher läuft und er ist auf einem etwa 1 m lange Stück zweimal abgerutscht!!!
Oh Gott, ist das ein Gehirntumor?
Er ist doch so munter, hat zugenommen und alles!!!
Und bis gerade eben lief er noch ganz normal!
Frisst aber.....

• Tumor?

Anzeige

• Tumor? Beitrag #2
Hat er genug getrunken? Das ist doch n ganz junger?
... weiter beobachten und schonmal prüfen, wann du heute spätestens bei deinem TA auftauchen kannst, also wann er zu macht.

• Tumor? Beitrag #3
Er ist so um die 8 1/2 Wochen alt und wiegt 106 kg.
Ja, ich denke, er hat genug getrunken...Moment...
Also ausgetrocknet ist er nicht.
Wenn ich ihn auf eine überschaubare Fläche setze, guckt er sich erst unruhig um und rennt dann blitzschnell irgendwohin, wo er sich verstecken kann. Aber das mit dem Verstecken hat er schon immer gemacht...
Kann es auch sein, dass die andere Ratte irgendwas gemacht hat? Wüsste jetzt nur nicht was...
Oder dass er unter was durchgegangen ist und ihm das auf den Kopf gefallen ist, z.B. ein trockenes Brötchen oder sowas?
Vielleicht kommt´s auch nicht vom Kopf und er hat einfach nur extreme Bauchschmerzen oder so.:?:
Also, meinen Aufzuchtbabies hab ich immer Fencheltee gegeben, aber evtl. könnte das ja jetzt auch schaden? Sab Simplex mit Fencheltee einflößen, was meint ihr?

• Tumor? Beitrag #4
Wenn die Tiere straucheln sind es oft nervliche Sachen. Eine Innenohrentzündung könnte zB die Ursache sein oder auch ein Schlaganfall, wobei das in seinem Alter doch eher merkwürdig wär...

Schau ihn dir mal in Ruhe an, ob dir noch was anderes auffällt, beobachte ihn noch ein wenig und bereite den Gang zum TA vor. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig ;)

• Tumor? Beitrag #5
Ja, du hast Recht, danke!
Tja, Zufall oder nicht; Etwa 5 Minuten bevor das passierte, hat er ein Stück Hagebutte gegessen, zum ersten Mal. Es soll nicht schädlich sein. Ich hab´s gewaschen und die Kerne entfernt. Außerdem hab ich die Hagebutte erst geteilt und die beiden Hälften dann nochmal in 2 Stücke geschnitten, also hat er 1/4 davon gegessen...

• Tumor? Beitrag #6
Hi,

Hagebutten enthalten kleine Kerne mit winzigen Widerhacken (nicht umsonst gelten Hagebutten als Juckpulver) und diese Widerhacken lösen sich leicht, sprich es waren sicher noch welche in der Schale...was der Speiseröhre der Ratten vermutlich nicht gerade gut tut. Ausserdem enthalten Hagebutten sehr viel Fruchtsäure, was dem Magen schaden kann. Mäuse fressen hagebutten in der freien Wildbahn sehr gerne, aber ob sie für unsere Rattis geeignet sind, wage ich zu bezweifeln.

Hoffe dem Ratti gehts besser..

lg
Syra

• Tumor? Beitrag #7
Ja, danke,
ihm geht´s wieder besser. Es hat sich herausgestellt, dass er einfach nur blind ist. Zumindest denke ich das, denn er hat sich von Anfang an nur mit der Nase und den Pfoten orientiert und wenn man ihm etwas zum Fressen hinhält, sieht er es nicht. Aber er ist ansonsten topfit.:mrgreen:

P.S.: Ich weiß, dass Tiere sich nicht hauptsächlich mit den Augen orientieren, aber bei ihm ist das wirklich extrem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor?

Tumor? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben