Siebenschläfer zu dick

Diskutiere Siebenschläfer zu dick im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich hab da ein Problem, und zwar ist mir aufgefallen, dass meine afrik. Zwerg Siebenschläfer seeeeehr dick gewurden sind, sie sehen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siebenschläfer zu dick Beitrag #1
Sarnia

Sarnia

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hab da ein Problem, und zwar ist mir aufgefallen, dass meine afrik. Zwerg Siebenschläfer seeeeehr dick gewurden sind, sie sehen nicht mehr so schön schlank aus wie damals, sondern eher wie kleine Fellkugeln mit kurzen Beinchen dran :shock:

Na gut, gaaanz so extrem ist es dann doch nicht, aber es geht in die Richtung ;)

Aber sie haben einen großen Käfig mit vielen, vielen Klettergelegenheiten und ein (natürlich geschlossenes) Laufrad, was auch gern genutzt wird.
Sie sind alle sehr aktiv und flitzen durch die gegend, an Bewegungsmangel scheint es nicht zu liegen.

Zu Futtern gibt es fertiges Hamster- bzw.Mäusefutter (ohne die ganzen Nüsse) und natürlich viel frisches Obst und Gemüse.
Dann noch ab und zu Heuschrecken und Co sowie Quark oder so für das Eiweiß.
Und so 1 mal die Woche Leckerlies, die aus Nüsschen oder..ja, ich gebs ja zu, Drops bestehen.
Aber die gibt es nur selten :!:

An was liegt es nun, dass die Tierchen auseinander gehen wie hefeteig ?
Falsches Futter? Dochd ie Bewegung?
Oder waren sie nur einfach zu dünn als ich sie bekam und ich bilde mir dass nun ein???

Danke schonmal :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siebenschläfer zu dick

Siebenschläfer zu dick - Ähnliche Themen

Siebenschläfer "Siggi" will einfach nicht ausziehen :(: Halli Hallo :) Ich habe ein kleines Problem. Zur Geschichte: Meine Katze brachte vor 3 Wochen einen Siebenschläfer mit nach hause und legte ihn...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...

Neueste Beiträge

Oben