Was für ein Barsch?

Diskutiere Was für ein Barsch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe vor ca. einem monat Buntbarsche geschenkt bekommen, weiss aber nicht was für eine Art es ist... Hab schon rumgegoogelt und irgenwie...
  • Was für ein Barsch? Beitrag #1
denizxp

denizxp

Ich habe vor ca. einem monat Buntbarsche geschenkt bekommen, weiss aber nicht was für eine Art es ist...
Hab schon rumgegoogelt und irgenwie nichts gefunden... die schauen alle anders aus... :p
Vielleicht kann mir ja hier zufällig jemand helfen?

Hab die Fische um die es sich handelt auf dem ersten Foto markiert. Das andere sind junge Blaupunktbuntbarsche.

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• IMG_3559.JPG
    IMG_3559.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3560.JPG
    IMG_3560.JPG
    71 KB · Aufrufe: 27
  • Was für ein Barsch? Beitrag #3
hmm, ich tippe auf einen Schmetterlingsbuntbarsch!!
edit: sorry, zu spät

• Was für ein Barsch? Beitrag #4

Danke, das dachte ich auch erst, aber die haben immer hinten an der Schwanzflosse auch einen schwarzen flecke, was meine nicht haben. (hab 4 bekommen)
Aber sonst schauen die schon ähnlich aus.

Wenn ich im internet nach Schmetterlingsbuntbarsch google, sind die immer knallbunt...

Was mir aufgefallen ist, dass die viel agressiver untereinander sind, als meine anderen Fische.
Die vier jagen sich oft gegenseitig und raufen.

• Was für ein Barsch? Beitrag #5
Hi

Schau mal unter "Feuermaulbuntbarsch" nach. Vieleicht trifft das ja zu.

Und wenn du bei Google nur nach Schmetterlingsbuntbarsch suchst bekommst du den
"Mikrogeophagus ramirezi" die sind bunt da hast du recht.

Aber gib mal Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch ein. Dabei handelt es sich nämlich um den "Anomalochromis thomasi".
Vieleicht hilft dir das ja weiter.

Ich würde aber auch eher sagen das es ein Afrik. Schmetterlingsbuntbarsch ist.

Thema:

Was für ein Barsch?

Was für ein Barsch? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Oben