Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi. Kann mir jemand sagen ab wann ich bei Steppenlemmingbabies erkennen kann ob Männchen oder Weibchen? Das kleine hat schon die Augen auf, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
J

jazzybenz

Punkte Reaktionen
0
Hi. Kann mir jemand sagen ab wann ich bei Steppenlemmingbabies erkennen kann ob Männchen oder Weibchen?

Das kleine hat schon die Augen auf, das komplette Fell ist da und ich hab am Schwanzansatz nur eine helle Fläche gesehen. Kann es sein dass die dunkle Fläche noch kommt, oder wäre die, wenn das Fell komplett ist schon da?

Ich will die Eltern trennen, aber so, dass ich ne gleichgeschlechtliche Gruppe habe.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
hi warum hast du den bock nicht schon längst raus genommen die mutter könnte nun wieder schwanger sein!

wann wurde das kleine geboren?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wie ist es überhaupt zu dem nachwuchs gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
Hatte das Pärchen vom Züchter bekommen und der hatte mir gesagt sie werfen nicht oft. außerdem würde man die kleinen gut los, wenns einem dann doch zu viele würden. Das Kleine hat seit gestern evtl seit vorgestern die Augen auf, also müsste es nach den Infos die ich übers Internet hab ca. 10-11 Tage alt sein.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
willst du den weiter züchten?
was heisst nicht oft?
lemminge haben eine tragzeit von 20 tagen und wenn se gleich wieder gedeckt wird...och das kann einige geben;)

du solltest auf jedenfall nach 4-6wochen die kleinen raus nehmen und den papa am besten jetz schon!damit mama nich wieder tragend wird.
geschlechtsreife ist mit 4-6wochen!ich denke in 2wochen kann man auch das geschlecht erkennen;)

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
Tja ist schon richtig, aber dann is der Papa alleine!!! und wenn das kleine nun ein Männchen ist, dann müsst ich die wieder trennen und dann hab ich drei Tiere die alleine sind. is doch Sch**ade.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #6
Hol den Vater raus! Steppenlemminge sind schlimmer als die Karnickel, wie man da so schön sagt!
Man kann auch bei den JUngen schon recht früh erkennen, was sie vom Geschlecht her sind, da der Abstand von After zu Geschlechtsteil unterschiedlich ist.
Wenn ein Züchter so unverantwortlich ist, einem absoluten Laien ein Päarchen zu geben, solltest du den ganzen Nachwuchs schnappen, damit zu ihm gehen und er soll sie nach Geschlechter trennen. Damit du die Jungs dann noch zum Papa setzen kannst und die Weibchen bei der Mutter bleiben.
Und hol den Vater raus, bitte!

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #7
wk die babys sind noch zu klein umgetrennt zu werden!

wieviele babys hast du den?
ich versteh das so das es nur ein baby ist!

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #8
Stimmt, ist anscheinend wirklich nur eins. Ich denke es wäre, wenn das baby alt genug ist, wirklich sinnvoller mit den tieren zum züchter zu gehen (falls das überhaupt ein guter ist, der laien ein päarchen gibt) und dieser soll nachdem geschlecht gucken. Dann soll es entweder bei der mutter oder beim papa bleiben und wenn der papa noch nicht extra sitzt. Ist die mutter eh wieder schwanger und wenn man den vater dann raus setzt, und das kleine sollte ein mädchen sein, ist die chance bald da das beim nächsten wurf auch ein kerl dabei. :|

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #9
Jepp, das ist der Knackpunkt, wenns mehr wären dann hätt ich auch die Möglichkeit, die Mädchen bei der Mama und die Männchen bei dem Papa zu lassen. So ist das echt sch** gelaufen.

• Männchen oder Weibchen? Beitrag #10
Ist jetzt aber auch wurscht, den es werden noch mehr kommen, also setzen den papa bitte extra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...

Neueste Beiträge

Oben