Jeden Tag gibts Medacam

Diskutiere Jeden Tag gibts Medacam im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Einer meiner Ratten hat soviele kleine Tumore das es ich sags mal ganz blöde, nicht mehr lohnt sie zu operieren. Würde ich sie operieren lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jeden Tag gibts Medacam Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Einer meiner Ratten hat soviele kleine Tumore das es ich sags mal ganz blöde, nicht mehr lohnt sie zu operieren.
Würde ich sie operieren lassen, wäre nichts mehr von ihr übrig. Einen Tumor hat sie am Fuß, der müsste eigentlich ampotiert werden.
Aber fast täglich kann ich zu schauen wie sich noch mehr Tumore bilden, sie sind ganz klein und wachsen sehr langsam.
Sie bekommt jeden Tag Medacam, auch wenn das Risiko von leberschäden hoch sind, sie ist schon alt und hat nichts mehr zu verlieren.

Sie ist müde, tadelig und alles geht nur noch sehr langsam. Alterserscheinungen eben. Sie ist sonst fit und hat ihren Spass, fressen tut sie normal.
Was soll ich machen, ab wann einschläfern? Der Ta meint, ich brauche sie trotz der Tumore nicht einschläfern zu lassen, sie ist noch ganz fit für ihr alter.
Schmerzen hat sie keine quälen tut sie sich nicht, sie wirkt fröhlich und zufrieden auf ihrer Schaukel.

• Jeden Tag gibts Medacam

Anzeige

• Jeden Tag gibts Medacam Beitrag #2
Warum hast du denn deine Ratte nicht früher operieren lassen , wenn die Tumore nur langsam wachsen ? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

• Jeden Tag gibts Medacam Beitrag #3
Ich wollte sie operieren lassen, dem Am Fuß habe ich zuerst bemerkt und einen an der Seite. Die anderen hat der TA gefunden, wo er sie durchgecheckt hat. Soviele auch wenn es nur kleine Tumore bis jetzt sind. Geht mit der Op nicht, hinterher hätte ich keine Ratte mehr.

• Jeden Tag gibts Medacam Beitrag #4
Hm, warum Metacam, hat dir der TA das erklärt? Metacam ist in erster Linie ein Schmerzmittel...

• Jeden Tag gibts Medacam Beitrag #5
heyho!
Meine 2 hübschen haben auch tumore, die eine hat nur 2 und selbst bei ihr lohnt es sich nicht die zu operieren. Sie ist fast schon 3 und wird auch langsam älter man merkt es nun doch ^^. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden anfangs viel es mir schwer das sie bald gehen muss. Ich würde deine regelmäßig vom TA checken lassen um sicher zu gehen das sie keine schmerzen hat die sie überspielt oder dir eben einfach nicht auffallen. Beobachte sie einfach jeden Tag ein bisschen und schau ob sie sich verändert..Lass sie einschläfern wenn sie sehr schlapp wirkt und/oder eventuell sogar quieckt wenn du sie anfässt :( Auch wenn es schwer ist jeden Tag das mit ansehen zu müssen was die da mit sihc mitschleppen.. so ist es jedenfalls bei mir.

Liebe grüße und viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeden Tag gibts Medacam

Jeden Tag gibts Medacam - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Oben