Angesteckt??

Diskutiere Angesteckt?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben:) Ich habe mal eine Frage.. Können sich Ratten bei einem Menschen anstecken?? Alles Liebe Vani:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angesteckt?? Beitrag #1
V

Vanilove

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben:)
Ich habe mal eine Frage..
Können sich Ratten bei einem Menschen anstecken??
Alles Liebe
Vani:)

• Angesteckt??

Anzeige

• Angesteckt?? Beitrag #2
Ja, bei Erkältungen sollte man zum Beispiel darauf achten, die Ratten nicht anzuniesen.

• Angesteckt?? Beitrag #3
wasch dir oft genug die hände das solltest du eh tun immer wenn du sie in der hand hattest zb jedenfalls mache ich das so weil meine mich immer ablecken und wenn ich mit meinen händen überall bin im Zug oder sonst wo schlepp ich vllt alles mögliche an auch wenn es übervorsichtig ist ^^. Aber habe keine lust drauf das ich dann schuld bin das sie krank ist vorallem erkältung ist eh so gefährlich bei den sensiblen Räubern :)

• Angesteckt?? Beitrag #4
sensibel??
Meine Stinker lassen sih immer 1m runterfallen...ktrabbeln wieder hoch und wieder runter^^...:D

• Angesteckt?? Beitrag #5
Ja, es ist möglich, dass z.B. Viren deinerseits auf die Ratten übertragen
werden können. ;)
Genau so können Ratten Krankheiten auf den Menschen übertragen
(eine zeitlang gingen bei uns die "Pocken" um, die die Zooladenratten mit sich
schleppten :?)

Was? Wo lassen sich deine Ratten denn herunter fallen?
Dass kann auch gewaltig schief gehen... ;)

• Angesteckt?? Beitrag #6
Hi =)

Dass sie von 1m Höhe runterspringen solltest du bitte schleunigst verhindern, das kann zu bösen Verletzungen führen. Ratten sind aufgrund ihres eingeschränkten Sehvermögens nicht sonderlich gut darin, Höhen einzuschätzen, aber ein Fall aus einem Meter kann auch mal arg schiefgehen. Sichere mögliche Absturzstellen bitte schnellstmöglich ab, z.B. mit Hängematten, etc.

Auf deine eigentliche Frage wurde ja schon geantwortet. ;) Generell solltest du natürlich die Hände waschen nachdem du unterwegs warst. Wenn du selber krank bist (v.a. bei Erkältung) solltest du nur das nötigste machen und dich von den Ratten fernhalten. Die Hände müssen natürlich auch dann gut gewaschen werden, eh du mit irgendwas hantierst, was mit den Ratten in Kontakt kommt, und auch auf dir rumklettern/mit dir schmusen sollte während deiner Krankheit ausfallen, so blöde das für alle beteiligten ist. ;)

Liebe Grüße,
freake

• Angesteckt?? Beitrag #7
Ich hab das schon mit 10.000 von Decken abgesichert...man könnte es Flummi-printip nennen.. meine Stinker sind richtige Kugeln(net übergewichtig;))..und dank ihrer Fettmassen sprinken die wieder hoch:D

dankee für eure Antorten:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angesteckt??

Angesteckt?? - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Oben