Hilfe, meine Ratte blutet....

Diskutiere Hilfe, meine Ratte blutet.... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Meine Ratte (weiblich) blutet beim Genitalbereicht D: Was soll ich tun, sie ist erst 1 Jahr alt und sie hatte das schon einmal, nach 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #1
S

Sacarena

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Ratte (weiblich) blutet beim Genitalbereicht D: Was soll ich tun, sie ist erst 1 Jahr alt und sie hatte das schon einmal, nach 1 Tag hat es wieder aufgehört, jetzt hat es aber wieder angefangen und ich hab Angst das sie Verbluten könnte Q.Q

Kann mir jemand helfen?

Lg Sacarena

• Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #2
Not TA sofort was anderes kannst du nicht machen.

Wieso warst du beim ersten mal nicht schon beim TA??

• Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #3
Ich würde auch sofort den Not-Tierarzt rufen

• Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #4
HUhu,
Dann such dir schleunigst den Notierarzt raus. Wir können da jetzt auch schecht helfen. Und wilde Diagnosen stoppen das Bluten nicht.

Also ab zum Ta.

Gute Besserung für die Nase

• Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #5
Ab und zum TA und zwar sofort. Die Blutung muss gestoppt werden.
Und mach dich darauf gefasst, dass sie die naechsten Tage kastriert werden muss, das klingt ganz nach einer Gebaermuttergeschichte. Hoffentlich schafft sie das.
Das Blut ist ein absolutes Alarmsignal, warum warst du beim ersten Mal nicht beim TA ?

• Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #6
Ich war ja beim Tierarzt doch der sagte es sei nich weiter schlimm...

• Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #7
Vllt solltest du dir dann en anderen TA suchen.
Wie hat er die kleine denn genau untersucht das erfeststellen konnte das es nicht schlimm ist?

• Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #8
Dann bist du vermutlich an einen nicht rattenerfahrenen Tierarzt geraten oder gar einen, der in dem Tier NUR eine Ratte sieht :(

Deine Ratte zeigt Symptome eines Gebaermuttertumors oder noch schlimmer : einer Pyometra.
Der Gebaermuttertumor kann zum Gebaermuttervorfall fuehren, dann haengt die Gebaermutter bei deiner Ratte raus, das ist sehr schmerzhaft - wie die Blutung jetzt schon. Zudem eine riesen Infektionsgefahr und muss operiert werden, wenn das Tier das noch schafft, oder man erloest es.
Es kann auch eine Pyo sein, eine Gebaermutterentzuendung. In den meisten Faellen wird man der nicht mehr her, wenn die ersten Symptome da sind, da helfen keine Antibiotika mehr. Wie beim Hund vergiften die Bakterien das Tier langsam. Deine Ratte wird mit der Zeit immer schwaecher - auch durch den Blutverlust - und hat Schmerzen. Auch da hilft nur eine OP, ansonsten stirbt dir das Tier qualvoll, wenn du es nicht erloesen laesst.

Ich hatte eine Ratte mit Pyo, nach den ersten Symptomen war ich beim TA, 2 Tage spaeter starb sie nach der Kastration, sie wachte nicht mehr aus der Narkose auf, es geht verdammt schnell und man kann dem Tier nicht helfen. Ohne OP waere sie qualvoll verendet bzw ich haette sie nur erloesen koennen.
Du musst unbedingt nochmal zu einem Ratten erfahrenen Tierarzt.

• Hilfe, meine Ratte blutet.... Beitrag #9
Huhu...was war die Diagnose??
Ich war mit meinem Deguweibchen auch beim TA, denn sie hat auch im Genitalbereich geblutet. Sie ist dort leider auch sofort gestorben:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, meine Ratte blutet....

Hilfe, meine Ratte blutet.... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben