Nackter Schwanz

Diskutiere Nackter Schwanz im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben:) Ich habe 2 rattengeile Böckchen... Ich sag mal so...keiner kann sie im dreckig sein übertreffen:D Letztens habe ich sie wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackter Schwanz Beitrag #1
V

Vanilove

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben:)
Ich habe 2 rattengeile Böckchen... Ich sag mal so...keiner kann sie im dreckig sein übertreffen:D
Letztens habe ich sie wieder mit ihrer Massagebürste gesäubert und bin auf den Schwanz abgerutscht. Dabei haben dich in paar Schuppen gelöst, er hat werder geschrien, noch Anzeigen von Schmerzen gezeigt. Ist es für meine Stinker schlimm, oder kann ich ohne schlechtes Gewissen "weitermachen"??
Freue mich auf Antworten:9
Vani

P.S: Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler...meine Stinker sitzen auf mit und ich darf mich net bewegen *hilfee*:D

• Nackter Schwanz Beitrag #2
Huhu,
nur zum richtigen Verständniss. Du bürstest deine Ratten mit einer Massagebürste und dabei haben sich Schuppen gelöst? Was soll das bezwecken?
Ich kann mir kaum vorstellen, das das einer Ratte gefällt, aber nun gut jede ist anderes:roll:. Was für eine Bürste ist das denn und die beiden halten still? Die Schuppen sollten sich allerdings nicht lösen.

LG Debbi

• Nackter Schwanz Beitrag #3
was hasten du im käfig das sie so dreckig werden können das du sie sogar mit einer massagebürste putzen musst, obwohl sie sich ja normalerweise selbst putzen können und müssten.

• Nackter Schwanz Beitrag #4
Warum musst du deine Ratten Putzen oO habe ich nochnie gemacht ...dann gibts im auslauf einfach ma ne schüssel mit wasser und die regeln das alleine ^^

• Nackter Schwanz Beitrag #5
Huhu
Also ich "putz" sie nicht richtig..
Es ist soeine "Massagebürste" ursprünglich für Hamster..
Habe sie in einem Zoofachgeschäft umsonst bekommen, weil ich einen Einkauf von(naja...graoße Summe;))gemacht habe. Sie finden das ganz toll, ja, halten still und meistens fangen sie an zu schnarchen(oder sowas in der Art:D)
Diese Bürste hat ganz dünne, weiche Borsten und Etaws dickere, aber auch weiche Borsten mit so einem "Nöppel" drauf..
Hat das etwas schlimmes zu bedeuten, dass die Schuppen abfallen??
glg Vani:)

• Nackter Schwanz Beitrag #6
Achso, naja ich denke mal wenns ihnen nicht passen würde , würden sie weg gehen ^^

weiß nicht aber ich denk nich das es so gut ist, pass einfach am schwanz etwas auf.

lg

• Nackter Schwanz Beitrag #7
Ich denke normal ist es eher nicht das am schwanz schuppen abfallen.
Ich würde das eventuell mal mim TA abklären und die Bürste erstmal weglassen

• Nackter Schwanz Beitrag #8
Huhu
Also ich "putz" sie nicht richtig..
Es ist soeine "Massagebürste" ursprünglich für Hamster..
Habe sie in einem Zoofachgeschäft umsonst bekommen, weil ich einen Einkauf von(naja...graoße Summe;))gemacht habe. Sie finden das ganz toll, ja, halten still und meistens fangen sie an zu schnarchen(oder sowas in der Art:D)
Diese Bürste hat ganz dünne, weiche Borsten und Etaws dickere, aber auch weiche Borsten mit so einem "Nöppel" drauf..
Hat das etwas schlimmes zu bedeuten, dass die Schuppen abfallen??
glg Vani:)

Huhu,
hast du mal ein Bild von der Bürste? Ich kann mir da so garnichts drunter vorstellen.
Also die Schuppen am Schwanz einer Ratte, sind ja nun keine Schuppen im eigentlichen Sinne (tote Hautreste) und daher sollten sie nicht einfach so abgehen. Da stimmt dan schon irgendwas nicht.
Ist das den nur bei bürsten so? Aufjedenfall würde ich das mal vom TA abchecken lassen. Hört sich ja schon etwas eigenartig an.

LG Debbi

• Nackter Schwanz Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Nackter Schwanz Beitrag #10
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]der schwanz der ratte besitzt viele ganz kurze häärchen und schuppenringe. [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]der schwanz ist sehr empfindlich. deswegen soll man die ratten zB auch niemals daran festhalten oder hochheben. die haut des schwanzes kann sehr schnell reissen oder es kann zu einem bruch kommen (wie es leider zB in den meisten zooläden der fall ist), was beides äußerst schmerzhaft und gefährlich für das tier ist. wenn jetzt nur ein paar "schuppen" ab sind, denke ich ist es nicht so tragisch.allerdings wenn du siehst das die haut darunter an den stellen wo die "schuppen" jetzt fehlen verletzt ist (z.B rot) solltest du unbedingt damit zum TA

ich würde vllt in zukunft den schwanz (da sehr empfindlich) ganz auslassen wenn du deine tiere mit der bürste behandelst.

lg
[/FONT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackter Schwanz

Oben