Etwas gutes für den Senioren

Diskutiere Etwas gutes für den Senioren im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, jetzt hatte ich schon den ärger mit der Inti und stelle nun fest das mein einer Ratterich sehr abgebaut hat. Gestern war es noch nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Etwas gutes für den Senioren Beitrag #1
R

Rabenlied

Punkte Reaktionen
0
Hallo, jetzt hatte ich schon den ärger mit der Inti und stelle nun fest das mein einer Ratterich sehr abgebaut hat. Gestern war es noch nicht so schlimm, aber heute ist er nur noch ein häufchen Elend. Leider ist Sonntag und ich offe er schafft es noch bis morgen.

Er ist alt und laut Tierarzt ist das was jetzt folgt ganz natürlich. Aber ich möchte ihm gerne noch eine schöne Zeit bereiten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich ihm etwas gutes tun kann? Wollte morgen was einkaufen und ihm was mitbringen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Hatte den Kopf wohl einfach zu sehr bei der Inti und zu wenig bei ihm.

• Etwas gutes für den Senioren Beitrag #2
Huhu,
ich bin es schon wieder:roll:
Wenn er so schnell abbaut solltest du schleunigst zum Ta. Verhält er sich irgendwie anderes?
Also ich habe hier auch ein Sorgenkind sitzen. Sie ist sehr dürren und bekommt momentan folgendes

Naturjohurt o. Hüttenkäse
Gouda
Haferflocken
Babybrei (ohne Zucker)
Bananenbrei

Alles immer unterschiedlich zusammen gematscht. Am liebsten mag sie den Babybrei-Haferflocken-Mix.

Allerdings bevor man sich Gedanken ums pepeln macht, sollte man abklären was die Ursachen sind, da es ja laut deiner Beschreibung von einem Tag auf den anderen schlechter wurde.

LG Debbi

• Etwas gutes für den Senioren Beitrag #3
Huhu,

alte und kranke Ratten durfen (fast) alles futtern, was sie wollen. Kauf ihm etwas Joghurt, milden Kaese und lecker Obstbabybrei .. Vllt kannst du auch Multivitamin-, Kaese- und Maltpaste besorgen, hauptsache Kalorien zum Paeppeln ;)
Aber lass ihn auf jeden Fall vorher vom TA beurteilen, ob er nur noch leidet oder ob sein Zustand noch vertretbar ist - wir wissen ja nicht, wie es ausschaut. Eventuell wird er es nochmal mit Medis versuchen, wenn er Hoffnung auf Besserung sieht.

Halt die Ohren steif, ich wuensche euch viel Kraft und noch schoene weitere Leid freie Tage und deiner Nase eine schmerzfreie Reise ueber die RBB, wann immer ihre Zeit gekommen ist.

• Etwas gutes für den Senioren Beitrag #4
Nein, er hat schon über längere Zeit abgebaut und es war abzusehen das es zu Ende geht. Aber ich glaube die Inti war zu viel für ihn. Fressen tut er noch und morgen geh ich zum Tierarzt.

Jetzt bekommt er erstmal ein paar Extrahappen und ich bin froh das er von seinem Kumpel ganz viele Kuscheleinheiten bekommt.

und wenn sich was päppeln lässt hole ich morgen Brei

Er ist alt, aber.. :eusa_think:
Irgendwie hab ich das etwas verdrängt...

• Etwas gutes für den Senioren Beitrag #5
Ist er den sonst gesund? Ich hatte leider immer das Pech, das immer eine Krankheit den Schlusstrich gezogen hat. Verdrängen tue ich das auch immer, bis der Zeitpunkt kommt an dem ich mir einfach vor Augen führen muss das es ein Ende gibt.
Mach ihn die letzten Tage noch so schön wie möglich und wenn er dann gehen will, muss es wohl so sein. Das ist für mich immer der größte Nachteil an den Nasen: Sie gehen immer viel zu früh.

LG Debbi

• Etwas gutes für den Senioren Beitrag #6
Hallo
Die Organe haben nicht mehr so mitgemacht und er ist gestorben. War vorher noch beim Tierarzt, aber da hätte sich nichts machen lassen können.

Jetzt habe ich hier eine einsame alte Ratte und überlege was ich tun soll.
Ich habe mir alle Infos über Vergesellschaftung raus gesucht und ein paar Leute gefragt die sich damit auskennen und überlege es nochmal zu probieren. Dafür bräuchte ich aber ein oder zwei liebe Rattenmännchen.

• Etwas gutes für den Senioren Beitrag #7
DAs problem habe ich auch. Mein alter mann ist klapperdürr aber sonst noch völlig vital. Er klettert immernoch an der Türen hoch huscht von Etage zu Etage. Fressen tut er auch ncoh gut. Vor allem ist er jetzt schon seit 2 Monaten dünn aber fit.
Sachen gibts *kopf schütel*.Man muss dazu sagen das er jetzt schon 2 1/2 Jahre alt ist

• Etwas gutes für den Senioren Beitrag #8
Huhu,
das tut mir leid für dich das er verstorben ist. Aber immerhin scheint er ja ein stolzes Alter erreicht zu haben.
Fühl dich gedrückt wenn du magst.

Mit einer Vergesellschaftung würdest du auf jeden fall das richtige tun, besser als den armen alleine sitzen zu lassen.
Wenn solltest du aber 2 neue dazuholen wenn es geht damit du nicht 2 einzelne Rattis dasitzen hast, dann lebt es sich die zeit der Inti besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Etwas gutes für den Senioren

Etwas gutes für den Senioren - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Oben