Wie ist das mit den jungen Hunden??

Diskutiere Wie ist das mit den jungen Hunden?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, wie isn des jetzt?? Ich habe zwar kein Hund, es würd mich aber trotzdem mal interessieren: Die einen sagen, mit nem jungen Hund sollte man am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ist das mit den jungen Hunden?? Beitrag #1
T

teff

Guest
Ja, wie isn des jetzt?? Ich habe zwar kein Hund, es würd mich aber trotzdem mal interessieren:

Die einen sagen, mit nem jungen Hund sollte man am Tag högstens ne Stunde gehen.
Ander sagen, man muss mind. ne Stunde gehen.
Und die ganz Anderen sagen, man soll so wenig wie möglich gehen (wegen Knochenwachstum).

Kann mich da mal jemand von euch Hundefreaks :wink: aufklären??

Vielen Dank

teff

• Wie ist das mit den jungen Hunden?? Beitrag #2
hey,mmh naja ich denke mal ne std.. mit unserem hund gehe ich ne std raus,ok er ist schon opa und kann grad kaum laufen,wo kein TA weiß was er so richtig hat!! gruß dana

• Wie ist das mit den jungen Hunden?? Beitrag #3
Hi teff,

Ich denke man kann das nicht allgemein sagen!!
Das kommt auf die Rasse an!!
Auf jedenfall sollte man mit einem jungen Hund nicht mehr rausgehen, als er selber will! Wenn man merkt er mag nicht mehr oder er legt sich sogar hin, dann sollte man ihn lassen. Die Hunde wissen besser wann es genug ist.
Ich hab ja 2 Doggen und auf jedenfall ist es bei denen so, das man am Anfang garnicht viel gehen darf wegen den Knochen. Jetzt ist der Jüngste 7 Monate und ich kann mit ihm schon mal 2 - 3 Stunden laufen. Am Anfang hab ich ihn nur auf Wiesen rennen lassen, bis er KO war und dann hab ich mit 5 Minuten gehen Angefangen. Das steigert man dann langsam!
Ich hoff ich konnte deine Frage beantworten.
Liebe Grüße

• Wie ist das mit den jungen Hunden?? Beitrag #4
Juup, vielen Dank!!!

Klar, es ist von Rasse zu Rasse zu Mischling verschieden. Leuchtet ein!!

Danke

Grüßle

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist das mit den jungen Hunden??

Wie ist das mit den jungen Hunden?? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben