- was ist da bloß los? will nicht mehr fressen, pfoten entzündet!!! Beitrag #1
B
Beaver Mädel
- Punkte Reaktionen
- 0
zur zeit macht mir die kleine dame ziemliche probleme und kein ta konnte mir bisher weiter helfen, ich war bei so vielen.
meine süße hat immer wieder die pfoten etwas dicker, angeschwollen und teilweise auch rot. sie leckt dort ständig. momentan sind es zwei pfötchen die wieder angeschwollen sind und an denen sie nur noch rumkaut bzw leckt. eine vorderpfote und eine hinterpfote. ich kann selber nicht an die pfoten, sie lässt sich dort auch nicht anfassen!! aber soweit ich geschaut habe war nicht wirklich was zu erkennen, sprich fremdkörper. die kleine ist sehr verfilzt wegen ihres hohen alters und die pfoten leider auch (sehr). es sieht schlimm aus, sie lässt sich von niemanden mehr richtig pflegen.
jetzt gestern zb hat sie gar nichts gegessen, nur leckerlies aber ihr fressen hat sie stehen gelassen. davor die tage hat sie zwischendurch mal was genommen, aber den napf hat sie nicht leer gegessen.
meine fragen: was kann mit den pfoten dahinterstecken? was kann ich tun damit die schwellung zurück geht? ein ta konnte mir bei diesem problem überhaupt nicht weiter helfen. ich solle erstmal die pfoten freischneiden, was ich aber überhaupt nicht hinbekommen. das habe ich ihm auch gesagt.
dann würde ich gern wissen wie ich die verfilzten haare an den pfoten und auch unter den pfoten wegbekomme? was entfilzt und vorallem sie wird 16 jahre alt, wie kann ich es machen ohne dass ich ihr weh tue bzw nicht dass es ganz gegen ihren willen ist?? ich hatte überlegt sie mit den pfoten ins wasser zu stellen, meint ihr das geht und nützt was? oder mit nerzöl die pfoten waschen?
dann zu dem essen, woran liegt das?
untersucht wird sie gar nicht mehr so wirklich, die ärzte meinen ständig wegen des hohen alters. kann es vlt mit der futterverweigerung von den homöpäthischen mitteln traumeel kommen? einen tag hatte sie von mir zeel bekommen, das war montag!!! ich weiß nicht weiter, sie rührt nichtmals selbstgekochtes an. geräuchertes nimmt sie ab, aber damit kann ich sie ja auch wohl kaum den ganzen tag füttern, u brot mit leberwurst nimmt sie auch ab, das ist aber alles keine lösung.
über antworten und gute tipps wäre ich sehr dankbar
vlt solltet ihr noch wissen, es handelt sich um eine yorki dame mit viel fell , sie ist fast 16 und wiegt rund 6 kg
danke, liebe liebe grüße
manuela