junge ancistruse gestorben

Diskutiere junge ancistruse gestorben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Dies ist mein erster eintrag in diesem forum .ich bin recht unbedarft in sachen aquaristik und habe folgendes problem : mein Sohn (Timo 10...
  • junge ancistruse gestorben Beitrag #1
O

o.neuber

Hallo
Dies ist mein erster eintrag in diesem forum .ich bin recht unbedarft in sachen aquaristik und habe folgendes problem : mein Sohn (Timo 10 Jahre) hat ein kleines gesellschaftsbecken von ca. 60 litern mit guppys ,schwertträgern pandapanzerwelsen und anccistrusen.gestern sind ohne jeglichen anzeichen drei kleine ancistruse ( vor ca.6 wochen gekauft und ca. 4cm gross) gestorben .diese haben vorher normal gefressen ,es wurde keine veränderung am becken vorgenommen ,das einzige was nach dem tod festzustellen war das die bäuche der toten fische dick waren jetzt habe ich in einem anderen forum gelesen das ancistusse holz benötigen um ihre darmflora intakt zu halten.kann mir jemand weiterhelfen ,da mein sohn am bode zerstört ist und ich ihm erst neu fische kaufen möchte nachdem ich weiss was der grund für den plötzlichen
tod der fische war.anmerken möchte ich noch das die anderen fische sich augenscheinlich wohlfühlen und auch ständig nachwuchs vorhanden ist ,mein sohn ist ganz stolz das auch die pandapanzerwelse regelmäßig eier legen und auch immer ein paar junge "durchkommen"
ich würde mich sehr über hilfreiche beiträge freuen
mfg
o.neuber

• junge ancistruse gestorben Beitrag #2
Die Ancistruse werden zu groß für das Aquarium und das sie unbedingt Holz brauchen stimmt auch. Von daher keine neuen kaufen, wenn ihr noch welche von der Art habt die bitte abgeben. Auch keine andere Art kaufen. Denn der Boden eures Aquariums ist mit den Pandapanzerwelsen schon voll. Auch die Schwertträger werden zu groß für das Becken und sollten raus. Auch da sollte keine weitere Art geholt werden. Eine Art die Schwimmt ist genug für dieses Aquarium.

Thema:

junge ancistruse gestorben

Oben