Stinkende Ohren

Diskutiere Stinkende Ohren im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Leutz Der Schnupfen bei Kiwi ist jetzt schon ganz gut weg, bei Hermi ist es noch ein Problem, aber das ist was anderes, jetzt ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stinkende Ohren Beitrag #1
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leutz

Der Schnupfen bei Kiwi ist jetzt schon ganz gut weg, bei Hermi ist es noch ein Problem, aber das ist was anderes,
jetzt ist mir aufgefallen, Kiwis Ohren stinken total, bzw. sie stinkt total aus den Ohren raus. Echt übel ! Sonst richt sie ja ganz gut.
Ist wohl nochmal Tierarzt angesagt, aber was könnte das sein ?
*Angst hat*

• Stinkende Ohren

Anzeige

• Stinkende Ohren Beitrag #2
Huhu,

bei stinkenden Ohren muss ich irgendwie an eine bakterielle Infektion oder Hefen denken, also Tierarztbesuch ist sicher nicht verkehrt.

• Stinkende Ohren Beitrag #3
Oje.
Wenn ihr wollt berichte ich euch, was der TA mir dann erzählt...

• Stinkende Ohren Beitrag #4
Off-Topic
Als Patentante von Kiwi bestehe ich sogar darauf, einen Bericht zu bekommen :D :lol:
Ich wünsche der "kleinen" Maus gute Besserung! Liebe Grüße, Helene

• Stinkende Ohren Beitrag #5
Wirst warscheinlich nur Tropfen bekommen die du "einmassieren" musst. Jedenfalls ist das bei Hunden so wenn sie aus den "Ohren stinken". O.O

• Stinkende Ohren Beitrag #6
Bei Ratten ist das eher weniger üblich. Da muß meist mit einem AB behandelt werden (oral), je nach Ursache kann es auch sinnvoll sein, die Ohren zu spülen, z.B. wenn sie vereitert sind.

• Stinkende Ohren Beitrag #7
Hallo
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde.
War ja beim Tierarzt, Kiwi hat eine Entzündungung im linken Ohr, wird jetzt mit AB (Baytril) behandelt, wenn es nicht besser wird, gehe ich diese Woche nochmal, ansonsten hat die TÄ gesagt nächste Woche wieder.

Mit meinem Neuzugang waren wir auch einmal durchchecken. Bei ihr wurden die Ohren geleuchtet, Nase geschaut, Augen geschaut und Bauch (Lunge&Herz) abgehört. Wäre es sinvoll noch eine Kotprobe machen zu lassen, denn das ist ja nicht besonders viel gewesen.

Und da ich ja jetzt Kiwi, Hermi und Neunase nicht vg kann, soll ich eine weitere Einzelratte holen und mit der Neuen vergeselschaften und später Mit Kiwi und Hermi ?

Noch was, was ist der Unterschied zw. einer Entzündung im Ohr und einer Mittelohrentzündung ?

• Stinkende Ohren Beitrag #8
Wo kommt er denn her? Ist der Kot normal? Kotprobe kann man machen lassen, muß man aber nicht, wenn alles unauffällig ist. Wenn der Kot außergewöhnlich weich sein sollte, kann es sinnvoll sein, z.B. auf Würmer zu testen.

Entzündungen im Ohr kann vieles sein - z.B. auch eine Entzündung am äußeren Gehörgang, dann wäre nicht zwingend das Mittelohr betroffen.

• Stinkende Ohren Beitrag #9
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Lisbeth (also die Neue) hat normalen Kot also werde ich wohl keine Kotprobe mehr machen lassen.

Die TÄ hat nur gesagt, dass sie da eine Entzündung im Ohr hat, was ganau hat sie nicht gesagt und ja ich fände es interessant zu wissen, wann es eine Entzündung im Mittelohr ist und wann nicht. Aber ist ja nicht so wichtig.

Und da ich ja jetzt Kiwi, Hermi und Neunase nicht vg kann, soll ich eine weitere Einzelratte holen und mit der Neuen vergeselschaften und später Mit Kiwi und Hermi ?
? Ich will ja eigentlich nicht, dass die neue so lange alleine warten muss... :(

• Stinkende Ohren Beitrag #10
Huhu,

bei einer Mittelohrentzuendung ist das Mittelohr betroffen - wie der Name schon sagt ;) Aber das Ohr besteht ja nicht nur aus Mittelohr (Trommelfell und Gehoerknoechelchen u.a.) sondern auch Aussenohr und Innenohr.
Die normale Ohrenentzuendung liegt zB im Aussenohr ;)

Hast du denn schon eine neue Nase in Aussicht, die allein irgendwo sitzt ? Und kannst du 3 Kaefige aufstellen ? Notfalls in verschiedenen Raeumen ?

• Stinkende Ohren Beitrag #11
Vielen Dank.

3 Käfige müsste gehen, notfalls auch in verschiedenen Räumen, aber eine Einzelratte habe ich in den umliegenden TH's nicht gesehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stinkende Ohren

Stinkende Ohren - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben