Die Blasmusik-Panik-Katzen

Diskutiere Die Blasmusik-Panik-Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben, hier ist mal wieder Schützenfest und ich hab hier lauter Flaschenbürsten-Panik-Katzen:roll: Heute abend ist die Blaskapelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Huhu Ihr Lieben,

hier ist mal wieder Schützenfest und ich hab hier lauter Flaschenbürsten-Panik-Katzen:roll:

Heute abend ist die Blaskapelle hier vorbeigezogen und ich hatte trotz geschlossener Fenster 6 zitternde Katzen auf dem Schlafzimmerschrank hocken und 3 verdächtige Ausbuchtungen unter der Bettdecke, ich nehme an, das waren die anderen 3...

Warum ist das so??:eusa_think:

Also mein Musikgeschmack ist ja auch nicht gerade jedermanns Sache:lol:, aber wenn ich hier schonmal mein Metal Gedröhne aufdrehe, pennen die Miezen seelenruhig dabei.
Aber wenn die Schützen-Blaskapelle hier vorbeikommt, bricht absolute Panik aus:shock:

Hier ist auch schonmal Kirmes auf dem Marktplatz mit Marianne Rosenzwerg und sonstigen schlimmen Schlagern in Überlautstärke, das stört sie auch nicht.
Nur die Blasmusik lässt sie vor Panik erstarren und sie flüchten dann in geduckter Haltung! Wieso??? :eusa_think:

• Die Blasmusik-Panik-Katzen

Anzeige

• Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #2
Das kenne ich. Zwar in abgeschwächter Form, aber da ist Silvester pure Entspannung gegen.

Warum? Ich vermute das irgendein bzw. mehrere Musikinstrumente die bei solchen Festumzügen zum Einsatz kommen irgendeine für Katzen unangenehme Tonlage erwischen.

Und sowas kommt ja auch nicht täglich vor.

Liebe Grüße
Jenny

• Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #3
na ja so ein Spielmannszug ist ja nicht grade eine leise Angelegenheit. Da gibt es Pauken und Trompeten und das sind Katzis ja absolut nicht gewöhnt. Ich versteh das schon..

• Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #4
Wieso gerade Blasmusik weiß ich auch nicht.
Aber Nayla und Sookie rasten aus, wenn ich den Rechner hoch oder runter fahre.
Diese Windows Melodie können sie überhaupt nicht ab.
Ich denke, das ist ziemlich individuell und unterschiedlich, welche Katze welches Geräusch nicht mag.
Sei froh, dass es bei dir Blasmusik ist, das kommt ja nicht allzu häufig vor :)

• Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #5
Ich bin grad am überlegen...
kann es sein, das Blasmusikinstrumente andere Tonarten/lagen/Frequenzen haben, als z.b.Schlagzeug/Gitarre!?
Das würde dann auch deren angst erklären, weil die Tiere das ja ganz anders wahrnehmen als wir!

Ich hab da echt null ahnung, werd mal nachher nen Freund fragen ;)

• Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #6
Tja Petra, hab hier auch so "Metal-Katzen" die schlafen auch seelenruhig wenn ich mal laut Metallica höre! Ist doch klar wenn die bei der Musik Panik kriegen:mrgreen:! Wie der Herr so´s Gescherr (oder so ähnlich!).
Vielleicht haben sie angst weil der Krach von draussen kommt! Die Musik ist ja sonst bei Dir drin, weißt Du was ich mein? Könnte ja sein.

• Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #7
Das ist wie mit den Platiktüten: egal, ob draußen übelstes Gewitter herrscht oder sogar an Silvester, meine Katzen sind da immer ganz ruhig und entspannt, aber bei einer Plastiktüte (z.B. neuer Müllbeutel) ist ganz große Panik im Haus :roll:. Keine Ahnung warum das so ist :eusa_eh:. Die Blaskapelle kennt nur Tisha von früher und die war da auch immer futsch. Ebenso wie alle drei beim Staubsauger weg sind. Wenn im Steinbruch gesprengt wird und hier alle Gläser im Schrank klirren machen die drei nicht mal die Augen auf. Komisch.

• Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #8
Vululeza-Tröt, Pussy hat total Panik gerannt...

• Die Blasmusik-Panik-Katzen Beitrag #9
Huhu, Ihr Lieben

danke für Eure Antworten, Meinungen und Erfahrungsberichte.
Zum Glück ist das Schützenfest seit gestern wieder vorbei. Meine Katzen haben sich hier wirklich gegenseitig mit ihrer Panik angesteckt und sind nur noch gebückt durch die Gegend gelaufen:(
Gestern war dann ganz schlimm, da wurde der Schützenkönig "ausgeballert" und die Knallerei war mindestens genauso schlimm wie die Blasmusik...
Ich hab zwischendurch immer mal wieder alle Fenster geschlossen und "sanfte" Musik gemacht und den Krach überdröhnt.. Sowas hier in der Art:lol::

Dabei haben sie dann seelenruhig geschlummert...:eusa_think:. Das finnische Zeugs sind sie ja auch hier gewöhnt....und Amorphis ist eine meiner Lieblingsbands.

Tja, wird wohl doch was dran sein...wie der Herr so´s Gescherr...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Blasmusik-Panik-Katzen

Oben