Erfahrungen mit OP-Versicherung

Diskutiere Erfahrungen mit OP-Versicherung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo ihr Lieben, ich wollte gerne für meine Chiari eine OP-Versicherung abschließen. Nun riet mir aber die TAA-helferin davon ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #1
Chiari

Chiari

Halli hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne für meine Chiari eine OP-Versicherung abschließen. Nun riet mir aber die TAA-helferin davon ab und meinte die machen viel Probleme wenns um die Bezahlung ginge. ich soll lieber das ansparen was ich da reinstecke!

und würd ich gerne wissen was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? und welche empfielt ihr mir?

LG

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #2
wir hatten eine für Sammy (Schäferhundmix) bei der Uelzener. Die haben von vornherein schon viele Sachen ausgeschlossen, für die sie net zahlen würden. So typische Rassespezifische Sachen wir Hüfte etc. Sammy hatte als Junghund mal einen Abzess an der rechten Vorderpfote. Die Versicherung schloss dann gleichmal die rechte Vorderpfote komplett aus der OP-Vers. aus :(

Im Großen und ganzen ist es ein teuer Spaß der oftmals nicht das Geld wert ist.

Was für eine Hunderasse hast Du denn? Da spielen bei der versicherichung rassespezifische Merkmale mit rein, wo dann Operationen oder Kostenübernahme ausgeschlossen wird. (Doggen, Schäfis, etc. pp)

Gottlob hab ich seit wir Sammy haben (seit April 2002) ein Sparbuch für ihn angelegt und dort monatlich immer Geld gespart, so dass wir ihm an sich jede OP ohne Weiteres zahlen könnten, ohne überlegen zu müssen. Ich würde Dir auch empfehlen, lieber monatlich einen bestimmten Betrag anzusparen

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #3
Hallo,
wir haben auch lange überlegt ob wir für unsere Hunde eine OP-Versicherung abschließen. Aber nach langem Hin und Her haben wir es dann auch nicht getan. Wir legen jetzt auch monatlich einen Betrag beiseite. Ich glaube da ist das Geld besser aufgehoben wie bei einer Versicherung. Und im Ernstfall hat man sowieso die Kosten selbst zu tragen, denn die Krankheiten die eine OP erforderlich machen sind sowieso von vornherein ausgeschlossen. Und bei einem Unfall tut es letztendlich die Haftpflichtversicherung, zumindest des Unfallverursachers auch.

Lg
summer07

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #4
kasimir, ja genau von der uelzener höre ich nur schlechtes..... wenns ums zahlen geht, sind die die letzen!!

die agila soll wohl freundlicher sein in der hinsicht? !

chiara ist auch ein schäfimix, die hüfte wird wohl bei allen versicherungen ausgeschlossen...

ich dachte auch eher an magendrehungen, herzkrankheiten oder irgendwas was eben im alter anfallen könnte

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #5
Wir haben auch überlegt, ob wir sowas für unsere Hunde abschließen. Aber meist darf man nur einen Junghund versichern und es wird sooooooviel ausgeschlossen, da kann man es schon besser selber zahlen. Die Versprechen hören sich zwar immer schön an... keine Tierarztkosten mehr ... aber wenn man sich den Vertrag mal genau durchliest - muss man schlussendlich doch für alles aufkommen.

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #6
einen vertrag hab ich mir noch nicht angesehen ;)

soweit kam ich noch nicht. allerdings hört sich das alles seeehr nagativ an, werde es wohl lieber sein lassen

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #7
auch ich kann die uelzener nicht empfehlen......leider mussten wir die op versicherung oft beanspruchen und es gab immer wieder ärger. trot von der ärztin ausgefülltem diagnosebogen und co musste ich mir des öfteren nochmal seperat bescheinigen lassen um was es sich handelt, um was es sich nicht handelt etc.

mit deamon sind wir bei der agila und haben den gesundheitspass (krankenversicherung, vorsorgeschutz und op versicherung in einem) die op versicherung mussten wir zum glück noch nicht beanspruchen. bei der krankenversicherung und der vorsorge wurde immer umgehend gezahhlt (ausser nahrungsergänzung aber das steht im vertrag das es nicht übernommen wird).
sogar deamons kastrationschip wurde voll gezahlt obwohl richtige kastrationen nicht übernommen werden (es sei denn es liegt eine medizinische inidaktion vor).

man sollte sich vorher ganz genau die vertragsbedingungen anschauen, was übernommen wird und was nicht. ich denke dann dürfte eigentlich nichts schief gehen (ausser bei der uelzener *hust*)

klar kann man monatlich z.b. 50euro zur seite legen, aber was ist wenn man nach 3 monaten *sparen* eine investition vonn 1000€ leisten muss? dann geht die rechnung nicht ganz auf.

bei budd hatte ich nur eine op versicherung und hätte das gesamte paket gebraucht. bei deamon hab ich nun das komplette paket und brauch es quasi nicht. aber so ist es ja immer..und in diesem fall *zum glück*

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #8
Wir haben Dantes bei der Allianz "krankenversichert" und sind bisher sehr zufrieden, die haben sehr viel übernommen. Wie das bei der OP-Versicherung ist, kann ich nicht sagen...

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #9
Mein Doc meinte, naja der Doc von Patch, das man gerne mal schnell aus der Krankenversicherung rausfliegt wenn man sie zu oft nutzt! Und es ist klar das die Pfote ausgeschlossen wird! Die wollen ja schließlich auch Geld verdienen und nicht dauernd was ausgeben;)!
Auch der Agila muß der Hund gesund sein! Und die zahlen z.B. keine Prothesen was bei Hd ja auch der Fall ist!

Lg Yvi

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #10
Wir haben alle Versicherungen bei dem und der betreut die Familie meines Mannes schon mehrere Generationen, ich glaube nicht unbedingt, dass die es riskieren würden, uns einfach rauszuschmeißen...

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #11
ah ich bin gerad von der couch gefallen als ich mir den hund in deinem avatar und den namen deines hundes nochmal angeschaut habe....NATHALIE????

lg alexa mit deamon *g*

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #12
hahaha geil
die welt ist ein Dorf :)

schön ein bekanntes gesicht hier zu sehen :)

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #13
dann hab ich deine süße doch richtig erkannt :)

wie oben geschrieben, schau dir mal die konditionen der agila an.....ich bin absolut zufrieden.
es ist zwar richtig das die keine prothesen zahlen (macht meines wissens keine versicherung) aber sie zahlen beispielsweise akupunktur, goldakupunktur, hd röntgen etc (wurde mir durch erfahrung berichtet)

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #14
mhh... ich muss mich da mal ran setzten... wobei die das alles sicher ausschließen werden wenn der TA diesen bogen haargenau ausfüllt....

• Erfahrungen mit OP-Versicherung Beitrag #15
also bei vertragsabschluss musste bei uns keine anfangsuntersuchung durchgefhrt werden. bekannte krankheiten sollte man aer vorsichtshalber angeben, nicht das im schadensfall nicht gezahlt wird.
ich denke nict das bestehende krankheiten ausgeschlossen werden, denn das is ja teils der grund eine versicherung abzuschließen. es wird vllt vereinbart das ein geringerer prozentsatz der kosten übernommen wird oder so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit OP-Versicherung

Erfahrungen mit OP-Versicherung - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben