Eure Käfiggrösse

Diskutiere Eure Käfiggrösse im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HI HO !!! Ich wollte gern ma wissen wie gross den eure hamsterkäfige sind! sind sie über 1qm gross? oder unter 1m*1m???

Wie gross is euer hamsterkäfig!

• Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Käfiggrösse Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
HI HO !!!

Ich wollte gern ma wissen wie gross den eure hamsterkäfige sind!

sind sie über 1qm gross?
oder unter 1m*1m???

• Eure Käfiggrösse Beitrag #2
also länge 1m und breite 1 m?
sorry...bin kein Genie in Mathe...meinst du einfach die Mindestgrösse?

• Eure Käfiggrösse Beitrag #3
Grundfläche oder mit Etagen? Unser Zwerghamster hat zwei Käfige und einige Etagen, alles zusammen irgendwas zwischen 1,1qm und 1,3qm. Grundfläche nur 0,5qm, aber ist ja auch nur nen Zwerg.

Ich find das eigentlich kein Problem.. was nimmt das schon an Platz weg? Fast nichts, und trotzdem kriegen die meisten nur nen Standartkäfig. :|

• Eure Käfiggrösse Beitrag #4
ne ich meine die grundfläche die ein hamster schon haben sollte von mindestens 1m länge!

• Eure Käfiggrösse Beitrag #5
1m Länge oder 1qm? Also gehts nur um Mittelhamster?

• Eure Käfiggrösse Beitrag #6
achso...mein Goldi hatte einen 120x57x57 grossen Käfig..
hab ein paar Etagen reingebaut.
Und viel Platz hat mir dass nicht weggenommen..Sowiso wenn man eh keinen Platz hat muss man sich ja auch keinen hamster holen, der viel Platz braucht..

• Eure Käfiggrösse Beitrag #7
soo,mein goldi hat ne grundfläche von 0,75 m². ich glaube da lässt sich drüber streiten ob er sich in seinen käfigen eingeengt fühlt oder nicht. lg yoshi

• Eure Käfiggrösse Beitrag #8
Also die qm´s weiss ich nicht :D
Aber mein Zwerg wohnt in einem 1,50m Aqua und mein Goldi in einem 1,20m Käfig mit einem kleinen, hohen Käfig verbunden...

LG Vivi

• Eure Käfiggrösse Beitrag #9
Mein Freund hat jetz für mich nen alten Eichenkleiderschrank zum Käfig umgebaut. Die Grundfläche is 1,25m auf 0,45m und 1,8m hoch. Da sind dann zum Boden (30cm Torf mit Heu) noch 3 Ebenden mit eingebaut. Die erreicht er über Holzleitern (nicht sprossen sondern aufgeklebte holzstücke auf brettschen) oder über einen dickn hohlen baumast.

• Eure Käfiggrösse Beitrag #10
Hey,

also, die qm weiß ich nicht genau, aber die maße sind 1,60mx0,60mx0,50m.

lg Torti_123

• Eure Käfiggrösse Beitrag #11
Also mein EB hat 140x60 cm

• Eure Käfiggrösse Beitrag #12
Ich hatte als ich noch alle 3 Hamster hatte 2 verschiedene grössen. Beide waren allerdings unter 1*1m.
Jedoch fühlten sich die 3 immer wohl. Hatten viel Auslauf, konnten viel erkunden. Doch wenn man mal paar Tage nicht da war, konnte man vorhersehen dass irgendeiner der 3en ausebüchst ist *lol*
Nur ich habs bei allen nicht geschafft an Hälzern zu nagen :( Wenn ich ihnen was rein gemacht habe, schauten sie sichs auch an, nagten dran und nach 2 Tagen wars uninteressant. Aber statt Holz nagte die Mutter gerne an Telefonkabeln rum und legte mein telefon flach.

Der kleinste hatte den letzten Auslauf am Sonntag. Seit dem lag er nur im Käfig gelangweilt rum und sah scienbar die letzten Stunde auf sich zu kommen. War kaum mehr wach :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Käfiggrösse

Eure Käfiggrösse - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Oben