Hunde+Flöhe

Diskutiere Hunde+Flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hilfe mein Hund hat sich Flöhe geholt und ich weiß nicht wo? Er kratzt und juckt sich sehr. Ich war mit ihm beim T.Arzt wo er eine Spritze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde+Flöhe Beitrag #1
R

raruja

Punkte Reaktionen
0
Hilfe mein Hund hat sich Flöhe geholt und ich weiß nicht wo?
Er kratzt und juckt sich sehr.
Ich war mit ihm beim T.Arzt wo er eine Spritze bekam und ein Mittel zum
auftragen , aber nach 2Tagen ist noch keine Besserung da.
Wer kann mir einen guten Rat geben.:roll:

• Hunde+Flöhe Beitrag #2
Hallo,
da musst du dich wohl noch ein wenig gedulden. Das Mittel (ich vermute mal ein Spot-on) hat sich nach zwei Tagen gerade mal über die Haut auf dem ganzen Körper verteilt und kann nun wirken. Es dauert dann nicht mehr lange bis alle Flöhe sterben. Nur Geduld, das wird schon!

LG

• Hunde+Flöhe Beitrag #3
Hunde +Flöhe

Danke mit deiner Antwort sie gibt mir etwas Mut ,aber er kratzt sich ja so
sehr das schon die Haut ganz rot ist?

• Hunde+Flöhe Beitrag #4
Hallo,
hat er das vorher auch schon gemacht?
Vielleicht verträgt er das Mittel nicht.

• Hunde+Flöhe Beitrag #5
Frontline-Spray wirkt viel schneller. Da sind die Flöhe schon praktisch vor dem Sprühen tot. *gg*

• Hunde+Flöhe Beitrag #6
Denk auch dran das sich die Flöhe nicht nur am Hund aufhalten sondern auch an seinem Schlafplatz. Den mußt du gründlich reinigen sonst holt er sich da jedesmal neue.
Gruß Ricalein

• Hunde+Flöhe Beitrag #7
Es gibt auch Flohspeichelallegien. Ich will Dich jetzt nicht verunsichern aber sollte der Juckreiz nicht weggehen, dann nochmal zum Tierarzt mit deinem Hund. Wurden direkt Flöhe gesehen auf dem Hund?

• Hunde+Flöhe Beitrag #8
Ich kämme zart mit einem Flohkamm durch und da zupfe ich dann die Flöhe aus den Zinken und zerquetsche

• Hunde+Flöhe Beitrag #9
Ich kämme zart mit einem Flohkamm durch und da zupfe ich dann die Flöhe aus den Zinken und zerquetsche

Und was machst du mit den Eiern von den Flöhen :shock:

• Hunde+Flöhe Beitrag #10
Hallo!
Das Gleiche Problem hatten wir vor kurzem auch. Mein Pflegehund hatte ein ganzes Flohest. Er hat sich die ganze Zeit gewälst und überall war es schon wund und aufgekratzt. Wir haben ihm 3-mal frontline geben müssen (natürlich in den angewiesenen Abständen), denn es wurde nicht besser. Wir haben ihn täglich mit einem Flohkamm gebürstet. Damit bekommt man die lebende Flge raus und den Kot auch. Wir haben ihn auch 2-mal mit einem Hundeshampoo gebadet. Das half sehr schnell!
Ich würde deinen auch auf jeden Fall jeden Tag mit dem Flohkamm durchgehen und ihn mal baden!

MfG
Mine

• Hunde+Flöhe Beitrag #11
Hallo!

Hier einmal zur Diagnose: Wenn du nur die Vermutung hast, dass es Flöhe sind, hol dir einen Flohkamm, nimm dir ein Stück Zewa Papier und mach es nass, dann bürstest du deinen Hund mit dem Flohkamm, am besten am Hals und Nacken und am Rutenansatz. Dann säuberst du den Kamm mit dem nassen Zewa. Wenn sich dort dann rötliche Pünktchen auf dem Zewa bilden, kannst schon mal sicher sein, dass er Flöhe hat, denn der Flohkot färbt sich dann rot. Ich sage dass deshalb, denn Juckreiz muss nicht immer von Flöhen kommen.

Dann zur Bekämpfung bei Befall: Zu allererst den Hund behandeln, mit Frontline, sicher eine gute Lösung sowie Flohshampoo, ich allerdings würde nur im äußersten Notfall auf die Zusammenarbeit der beiden Produkte gleichzeitig zurückgreifen. Natürlich musst du grundsätzlich alle vierbeinigen Mitbewohner im Haus mitbehandeln, das is ja klar, auch wenn sie keine Anzeichen eines Befalls haben.
Dann bitte die Umgebung behandeln. Gut geeignet dafür sind Fogger, dass sind Vernebler die das Zimmer vernebeln und die Floheier töten. Und noch extra Umgebungssprays, mit denen zu nochmal zusätzlich Körbchen, Decken, Sofa, Teppich usw behandeln kannst.

Biene

• Hunde+Flöhe Beitrag #12
HAy!!
Also du bist dir echt ganz sicher das es Flöhe sind???
Geh doch nochmal zum TA um sicher zu gehen!!Oder versuch echt mal Frontline oder sonn Schampoo das hilft echt!!
VG

• Hunde+Flöhe Beitrag #13
HAy!!
Also du bist dir echt ganz sicher das es Flöhe sind???
Geh doch nochmal zum TA um sicher zu gehen!!Oder versuch echt mal Frontline oder sonn Schampoo das hilft echt!!
VG

Man brauch nicht zum TA zu gehen, nur dass der einem dann sagt, Ja ihr Hund hat Flöhe.

Zumal die Flöhe einen auch selbst beißen, was dann wie ein kleiner Mückenstich ist und ziemlich juckt.

Die Methode die ich oben beschrieben hab, is schon sehr sicher. Zumal man bei einem wirklich Befall die Flöhe auch auf dem Hund oder auf dem Sofa rumspringen sehen kann.

Biene

• Hunde+Flöhe Beitrag #14
hallo

auch sollten, dencken,teppiche usw. desinfiziert werden, den boden gründlich reinigen, damit es auch wirkung hat.

grüße

Ich verschiebe mal den thread in gesundheit rein, lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde+Flöhe Beitrag #15
Danke euch allen für die guten Ratschläge ,ich bin ganz sicher das sind Flöhe sie krappelten an im , aber er ist ja ein Beagle und seine Haut ist sehr empfindlich,er hat sich jetzt schon ein paar Stellen blutig gekratzt ,habe ihm jetzt bis alles wieder abgeheilt ist eine Halskrause umgzogen und hoffe das es nicht allzulange dauert.Aber gegen das scheuern das er ja auch schon früher tat was hilft da wohl?

• Hunde+Flöhe Beitrag #16
Juckreiz oder empfindliche Haut kann auch mit einem guten Futter bekämpft werden, es kann ja sein, dass er sein derzeitiges Futter nicht gut verträgt. Was fütterst du denn?

Ansonsten gibt es noch Hundeshampoos für allergische oder empfindliche Haut, die sind meistens auch schon gut.

Biene

• Hunde+Flöhe Beitrag #17
Hallo,
Das er sich blutig kratzt hatte er, bevor er das Spot-on Medikament bekam, noch nicht oder? Dann denke ich, dass er eher darauf Allergisch reagiert. Das würde ich dem Ta mitteilen, damit er dir das nächste mal was anderes gibt.

Dann sagst du er hat sich vorher auch schon gescheuert. Wann vorher? Vor dem Medikament, oder vor den Flöhen ?
Wenn er das schon immer gemacht hat (auch wo er keine Flöhe hatte) würde ich ihn mal untersuchen lassen, der Juckreiz hat ja auch einen Auslöser, eventuell auch eine Allergie.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde+Flöhe

Hunde+Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben