Entzündeter Zeckenbiss

Diskutiere Entzündeter Zeckenbiss im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Ihr Lieben, also ich hab bei meiner kleinen Fiona gestern abend an der Innenseite ihres beines eine Beule entdeckt. Ich habe dann mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #1
CatWG

CatWG

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

also ich hab bei meiner kleinen Fiona gestern abend an der Innenseite ihres beines eine Beule entdeckt. Ich habe dann mit einer Bekannten zusammen nachgesehen und auf der Beule, die auch rot ist, hing eine Zecke. Meine Bekannte hat sie dann rausgezogen, aber leider ohne sie dabei zu drehen. sie meinte die zecke wäre durch das antvantix oder wie das heißt, schon tot. naja..toll...der hintern is ab...aber der kopf hängt noch drin in der beule. ich hab zwar versucht den mit einer pinzette rauszuziehen, aber das geht nicht, weil der zu tief drin sitzt. Meint ihr der fällt allein raus oder muß das behandelt werden? Meine Fiona is eh schon wieder fix und fertig weil sie ja eine kleine mimose ist, die hat sich vor lauter angst als wir an die zecke gingen, etwas bepinkelt..jaja..ist ne echte heldin*lach*

• Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #2
Hallo,
Wenn es sich nicht dolle entzündet oder verschlimmert musst du nicht unbedingt zum Tierarzt. ;) Meistens fällt der Kopf der Zecke von alleine ab und es heilt wieder zu. Am besten du behältst es einfach im Auge.

LG

• Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #3
naja..also es ist glaube ich schon entzündet weil es eine richtige beule..bzw. ein knubbel ist...

• Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #4
Hmm... Dann geh lieber hin.
Lieber einmal zu oft zum Ta, als einmal zu wenig! ;)

Bei meinem gabs da bis jetzt noch keine Probleme, das ist immer schnell wieder verheilt.

LG

• Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #5
hatten deine denn auch schonmal davon ne richtige beule? mein ta hat ja heute nachmittag eh zu :-(

• Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #6
Huhu, naja es war keine richtige Beule, nur eine kleine Erhebung.

Gibt es noch einen anderen Ta in deiner nähe?

LG

• Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #7
Der Kopf wird in der Regel vom Lörper des Hundes nach einiger Zeit abgestoßen, heißt, er wächst nach außen und fällt dann weg.

Als wir Casper mal eine Zecke entfernt haben, hatte er auch einen etwas harten Knubbel, sind zum TA, der hat den Knubbel etwas ausgedrückt, der Ausfluss war etwas eitrig. Sie meinte, vllt am nächsten Tag nochmal leicht ausdrücken. Nach drei-vier Tagen war der Knubbel weg.

Aber lieber erstmal zum TA, kann ja sein, dass es schlimmer ist.

• Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #8
Einfach desinfizieren, evtl. mit Tyrosur-Puder, gibts in der Apotheke und dann heilt es von selbst ab, oder einer Salbe, die keimabtötend ist.
Gruß HelgaK

• Entzündeter Zeckenbiss Beitrag #9
danke..ich werde weiter beobachten ob es schlimmer wird und der kopf wirklich abfällt..hab mit dem ta gesprochen und der meinte auch daß man das einfach abwarten soll und es eigentlich nichts passieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entzündeter Zeckenbiss

Entzündeter Zeckenbiss - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben