Nasenbluten?

Diskutiere Nasenbluten? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr, also ich habe gerade geschautund einer oder zwei meiner kleinen hat verkrustetes blut an der nase. o0 früher als ich noch jung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nasenbluten? Beitrag #1
Shila!

Shila!

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

also ich habe gerade geschautund einer oder zwei meiner kleinen hat verkrustetes blut an der nase. o0

früher als ich noch jung und unerfahren war, wurde mir vom TA gesagt das sei normal. aber meine babys sind ja noch jung. also n paar monate alt. das ist doch nicht normal oder?

liebe grüße

• Nasenbluten? Beitrag #2
Huhu,

es ist womoeglich kein getrocknetes Blut, sondern Ablagerungen vom Harder'chen Sekret. Das sieht man, wenn es der Ratte schlecht geht. Sie ist entweder krank oder sehr gestresst. Ein Tierarztbesuch kann dir darueber Klarheit verschaffen. Bitte auf alles abchecken lassen insbesondere auch Parasiten, bevor man es auf Stress zurueckschiebt.

• Nasenbluten? Beitrag #3
okay, es ist ja auch einfach exrem warm, kann das auch davon kommen?

ich schau glauch mal ob ich eventuelle parasiten entdecke. ziemlich blödes timing, am donnerstag gehts 3 wochen in den urlaub. da muss meine mutter jetzt mal schauen.

letztens war das fenster nachts offen, kann das daran liegen? o0 nachts wirds ja noch ziemlich kalt. aber ich war nich daheim und meine mutter hat nicht dran gedacht... oh neeein .... :(

• Nasenbluten? Beitrag #4
Huhu!

Sowas sollte aber nicht passieren! =/ Da kann es sehr gut sein, dass deine Süßen sich eine Erkältung eingefangen haben. Sind sie denn vor Zugluft geschützt?
Niesen sie oder verhalten sich seltsam?

Bitte lasse sie so rasch wie möglich von einem TA durchchecken und abhören, da würde ich kein Risiko eingehen. Am besten einen Komplettcheck machen, um sicher zu gehen.

Liebe Grüße,
freake

• Nasenbluten? Beitrag #5
also ansonsten sind sie komplett fit, als ich vorhin runtergegangen bin hab ich auch überhaupt nichts mehr gesehen. niemand niest. scheint alles wunderbar, ausser eben das da vorhin war an der nase hing. hab aber auch wassermelone gefüttert... :eusa_doh: daran hatte ich nicht gedacht, das könnte auch rot an der schnautze sein oder? dann wäre auch klar warum es so schnell weider weg war. ich werds nochmal beobachten....

• Nasenbluten? Beitrag #6
Ich wüsste nicht das Wassermelone färbt, zumindest bei meinen nicht.

Haben sie vllt zu dem Zeitpunkt gerade geschlafen gehabt? Meine Albino Suki hat jedes Mal wenn sie grade aufgestanden ist das Sekret an der Nase. Sie wurde jetzt aber schon so oft durchgecheckt und sie ist kerngesund.
Aber trotzdem immer ein Auge drauf haben ob sie sich normal verhalten:D

• Nasenbluten? Beitrag #7
meine 2 großen ratz haben das auch also so rote nässchen, die eine hat aber Mykoplasmen also bestätigt vom TA.. die andere niest aber auch nicht oder sonstiges und laut atmen / rascheln tut sie auch nicht, der TA hat sie mit durchgecheckt und hat nichts weiter dazu gesagt.. also geh ich mal daovn aus das es in ordnung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nasenbluten?

Nasenbluten? - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben