Kanarien singt nicht mehr

Diskutiere Kanarien singt nicht mehr im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, der Käfig vom meinem Kanarien ist vor 3 Wochen aus dem Balkon runtergefallen. Der Kanarienhahn war danach unter Schock. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarien singt nicht mehr Beitrag #1
K

k55eln

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
der Käfig vom meinem Kanarien ist vor 3 Wochen aus dem Balkon runtergefallen. Der Kanarienhahn war danach unter Schock. Seit diesem Unfall singt er nicht mehr.Zur Zeit verliert er seine Federn "Er ist in der Mause".
wie lange kann es dauern bis er wieder singt? oder singt er nicht mehr nach diesem Unfall??????
Gruß
SAM

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #2
Wie kannst du bitte nach so einem Unfall nicht zum Tierarzt gehen?
Der Vogel kann innere Verletzungen und/oder Schmerzen haben.

Lass bitte zuerst vom Tierarzt abklären, ob er etwas hat oder nicht.

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #3
Hat er ein Weibchen? Es ist ein Mythos, dass Kanarienvögel schöner singen oder länger singen wenn sie allein leben.... Dreimal darfst du nämlich raten wofür die sie singen ;) Für die Mädels und um das Revier zu "verteidigen". Und wo keine potentiellen Partnerinnen und keine Rivalen, da kein Gesang von Nöten.

Ich weiß jetzt nicht genau wie die Brutzeit ist, aber die Vögel singen nicht das ganze Jahr, sondern eben nur dann.
Wenn er jetzt in der Mauser ist, geh ich davon aus dass die Brutzeit vorbei ist, sonst hätte er sein "Prachtgefieder". Also kanns dir passieren dass du bis zur nächsten Saison warten musst ehe er wieder singt.

LG

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #4
Hallo,

wie kann denn ein Käfig vom Balkon fallen ? :eusa_think: Und Du warst danach nicht zum vogelkundigen Tierarzt ? :?

Wie verhält der Vogel sich denn sonst zur Zeit ? Frisst und trinkt er, ist er munter ? Das wäre viel wichtiger als das Singen, viele Hähne stellen während der Mauser den Gesang ein.

Sichere doch bitte zukünftig den Käfig auf dem Balkon sehr gut ab. Und sollte Dir außer dem eingestellten Gesang etwas seltsam vorkommen, gehe bitte sofort zu einem Fachtierarzt . Adressen findest Du .

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #5
Ich war nicht beim Arzt, weil es spät Abend war. Am nächsten morgen ging´s ihm gut, deswegen dachte ich mir, dass es kein Arzt notwendig ist. Er frisst und trink wie umsonst aber er ist ruhiger geworden und singt nicht mehr :( Ich weiss nicht, ob es am Unfall oder an der Mauserzeit liegt????

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #6
,
der Käfig vom meinem Kanarien ist vor 3 Wochen aus dem Balkon runtergefallen. Der Kanarienhahn war danach unter Schock. Seit diesem Unfall singt er nicht mehr.

Hallo Sam !
Also, der Vogel hat sicherlich einen großen Schock erlitten, von seinen möglichen Verletzungen ganz zu schweigen.
Du mußt den Käfig in Zukunft sichern am Balkon. Ich häng` meinen Käfig immer in die Höhe, auch am Balkon, oder stell ihn auf einen Tisch, dann kann nichts passieren.
Also ich würde auch nicht mehr singen, wenn man so fahrlässig umgeht mit mir, und du wahrscheinlich auch nicht....
In der Mauser singen die Hähne eigentlich nicht mehr, da sie die ganze Kraft zum Federn brauchen, da mußt du dich jetzt eine zeitlang damit abfinden.

Gruß
Pizza1

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #7
Wenn der Vogel ruhiger wird, deutet das auf innere Verletzungen hin!
Bei Verhaltensauffälligkeiten (besonders nach einem Unfall) gehört ein Tier zum Tierarzt! Steht in jedem Schutzvertrag!

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #8
@pizza1
Innere Verletzungen schließe ich aus, da der Vorfall schon 3 Wochen her ist und es außer dem Mausern und dem Nichtsingen keine weiteren Auffälligkeiten gibt.

Er ißt und trinkt normal....

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #9
Wenn der Vogel ruhiger wird, deutet das auf innere Verletzungen hin!

Die Aussage ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Wenn der Vogel einen ernsthaften Schaden vom Sturz davongetragen hätte, dann wärs anders verlaufen.
Ich würde das Tier auch erstmal beobachten und dann, wenn Auffälligkeiten am selben Tag vorhanden sind, sprich er nicht mehr frisst, trinkt oder fliegt, zum TA fahren.
Ruhiger werden kann auch für den Moment einfach der Schock gewesen sein. Wenn er sich jetzt aber 3 Wochen danach normal verhält bis auf das Singen, seh ich keinen Anlass zum TA zu gehen, es sei denn er kommt nicht gut durch die Mauser.

LG

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #10
@pizza1
Innere Verletzungen schließe ich aus, da der Vorfall schon 3 Wochen her ist und es außer dem Mausern und dem Nichtsingen keine weiteren Auffälligkeiten gibt.

Er ißt und trinkt normal....

Ja, dann beobachte ihn einfach weiterhin - und wenn das schon 3 Wochen her ist, wird`s wohl noch der Schock sein.
Und nach der Mauser wird er sicher wieder singen.

Gruß
Pizza1

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #11
Mausert er wirklich shcon oder kommt es vom schock?

• Kanarien singt nicht mehr Beitrag #12
er verliert seine Feder und bekommt neue. Er trinkt und frisst normal wie früher. Ich habe in einem Buch gelesen dass die Mauserzeit von Juni bis september dauert!! Ich finde es schon lange!? Ich hoffe, dass er danach wieder singen kann. Die Video ist schon vor 2 Monaten aufgenommen worden, vor dem Unfall und der Mauserzeit. Ich hoffe es wird wieder fit.!!!
is das nicht schön?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarien singt nicht mehr

Kanarien singt nicht mehr - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben