Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken?

Diskutiere Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo erstmal :) ich habe bis jz 2 kampffischweibchen und ein Mänchen in einem eigenen Auarium gehabt, da mir mein Mänchen vor ein paar tagen...
  • Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken? Beitrag #1
K

KgB2305

Hallo erstmal :)

ich habe bis jz 2 kampffischweibchen und ein Mänchen in einem eigenen Auarium gehabt, da mir mein Mänchen vor ein paar tagen gestorben ist dachte ich mir jz ich geb die 2 Weibchen in das Gesellschaftsbecken indem unteranderem Guppys drinnen sind jz is meine frage ob die weibchen auch die Flossen anknabbern oder ob das nur die Männchen machen?

• Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken?

Anzeige

• Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken? Beitrag #2
Hallo,
also Kafi´s sollten nicht in ein Gesellschaftsbecken. Egal ob Männlich oder weiblich.

Die Gefahr besteht, das auch diese deine Guppy´s nicht sonderlich mögen werden.
Desweiteren ist es sehr viel Stress für sie, welches die Lebenserwartung nicht sonderlich fördert.

Auch ein Becken mit mehreren Kafi´s ist schon so eine Sache, weil es zu ziemlichen auseinandersetzungen kommen kann.Da sind die Geschlechter egal.
Ich selber habe mein Pärchen gerade erst wieder zusammen gesetzt, weil wir am umbauen sind und es ist für das weibchen nicht sehr angenehm. Sie verkriecht sich den ganzen Tag.Jetzt wo mein Nachwuchs in der größe ist, das er nicht mehr gefressen wird, sitzt dieser mit Jungen Guppy´s zusammen, bis nächste Woche noch 2-3 neue Becken kommen,aber auch das ist nix sinnvolles.Da das neue Regal heute fertig geworden ist, werden diese auch bald separiert.

Ich an deiner Stelle würde die Weibchen zusammen lassen, solange es gut geht

Liebe Grüße jenny

• Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken? Beitrag #3
Die Weibchen würden sowieso zusammen bleiben ich würde ja beide in das 126liter Becken geben.
Sie tun mir jz irgendwie leid nur zu 2t in einen Becken zu sein deswegen dachte ich mir ich geb sie ins größere in dem eh nur Guppys, neons und antennenwelse sind.

• Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken? Beitrag #4
Wie groß ist denn das Becken, indem sie jetzt sind???
Also das Becken mit den 126ltr ist definitiv zu groß für die kafi´s.
Da kafi´s generell nicht so weite strecken schwimmen.
Bitte google doch mal nach den eigenschaften der kafi´s oder schau mal unter
vorbei.Da gibt es viele interessante tipps rund um den kampffisch. Wie bereits oben geschrieben, ist es nicht empfehlenswert kafi´s und andere großflossige,farbenprächtige fische zusammen zu halten.
Antennenwelse oder verschiedene bärblinge können jedoch dazu gesetzt werden

lg jenny

• Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken? Beitrag #5
also das in dem sie jetzt sind hat 30liter.
danke werde ich mir mal durchlesen.

• Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken? Beitrag #6
Die 30ltr reichen für die beiden.
Auf der seite findest du nützliche u interessante tipps zur Kafi haltung.
Liebe Grüße jenny

Thema:

Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken?

Kampffisch Weibchen in Gesellschaftsbecken? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben