Diskutiere Grillen --> Haustier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich hatte (leider gestorben am Alter stolze 1Jahr und 1Monat alt) ein Orchideenmantis und Grillen als Futtertiere. Aber da ich diese...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Grillen --> Haustier Beitrag #1
Also ich hatte (leider gestorben am Alter stolze 1Jahr und 1Monat alt) ein Orchideenmantis und Grillen als Futtertiere. Aber da ich diese Futterverpackungen so unheimlich klein fand für diese kleinen Grillchen habe ich ihnen ein 25x15 großen Transporter geholt, indem sie nun leben. Eigentlich wollte ich sie freilassen, aber meine Mutter...:roll: Blümchen:mrgreen:
Ich habe nachgefragt wie lange sie leben würden.
Sie meinen ALLERHÖCHSTENS 4Wochen? Die leben bei mir schon locker 2Monate und sind noch TopFit. Sie kriegen täglich Salat manchmal anderes Obst, Gemüse. Ist das ok?
Sie haben auch verschiedene Klettersmöglichkeiten (also eierkartons).
Kann ich sie weiterhalten?:eusa_eh::eusa_think:
-
-
Grillen --> Haustier Beitrag #2
hallo antwortet jemand mal bitte?
-
-
Grillen --> Haustier Beitrag #3
Hey zusammen,
@Agata3:
Sie meinen ALLERHÖCHSTENS 4Wochen? Die leben bei mir schon locker 2Monate und sind noch TopFit. Sie kriegen täglich Salat manchmal anderes Obst, Gemüse. Ist das ok?
Sie haben auch verschiedene Klettersmöglichkeiten (also eierkartons).
Kann ich sie weiterhalten?:eusa_eh::eusa_think:
Die wenigsten Zoofachgeschäfte ernähren ihre Futterinsekten in irgendeiner Art und Weise. Folglich kommt es oft schnell zu der Fehlannahme, diese Tiere werden nur wenige Tage alt. Werden sie entsprechend gepflegt und versorgt, können adulte Grillen noch bis zu 8 Wochen leben. Der Zeitraum zwischen Schlupf und erreichen der Geschlechtsreife kann sehr stark variieren. In der Regel dauert das ca. 2,5-3 Monate.
Natürlich hängt das alles auch stark davon ab, welche Grille du tatsächlich pflegst.
Heimchen beispielsweise ernähren sich von Gemüse und Obst, viel mehr aber von tierischer Nahrung und Aas. Da die meisten Grillenarten die benötigte Flüssigkeit in der Regel durch ihre Nahrung aufnehmen, werden Nahrungsmittel mit hohen Flüssigkeitsgehalt bevorzugt.
Die Verwendung von Eierkartons sind auf jeden Fall zu empfehlen. Diese dienen nicht nur als Versteckmöglichkeit, sondern auch als Häutungshilfe.
liebe Grüße
Martin K.
-
-
Grillen --> Haustier Beitrag #4
Ich halte mittlere Steppengrillen.

Ist das den Grillen eigentlich egal ob sie in diese Mini-Packungen leben oder in einer großen Box?
Also ich finde jetzt persönlich das sie eig. einen hohen Bewegungdrang haben...
-
-
Grillen --> Haustier Beitrag #5
ja, die bewegen sich ganz schön viel...
du könntest ihnen eine noch größere box geben, eiablagemöglichkeiten, gutes futter und so weiter, da kannst du lange zeit immer neue generationen pflegen.
bezüglich fütterung musst du einfach googeln, meist findet man bei der futtertier-aufzucht auch gute anleitungen.
-
-
Grillen --> Haustier Beitrag #6
Ja danke, aber das sidn nicht merh "Futtertiere" sondern Hausteire, da mein Orchideenmantis gestorben ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Grillen --> Haustier