Ob sie Blumen fressen weiß ich nicht, aber ich schätz mal nicht, denn viele sind ja giftig und schmecken dann nicht. Löwenzahn essen sie zb. Hahnenfuß nicht.
Nein so pauschal kann man das nicht sagen - wir hatten auch mal Schafe bei uns und auch mal zwischendurch "frei" im Garten laufen damals und zwei von ihnen haben leider nicht Halt vor nem giftigen Strauch gemacht (ich glaub es war Lebensbaum oder so...?), eins ist daran gestorben.
Wenn die Blumen einigermaßen wohlschmeckend aussehen denke ich schon dass sie sich daran verköstigen werden. Gerade Ziegen fressen einem "die Haare vom Kopf".
Ich würd mir überlegen ob ich sie im Garten halten würde. Die kacken ja alles voll! Außerdem können sie bei schlechten Wetter mords Bodenschäden anrichten, mit ihren klauen.
Ja du hast dann überall die Köttel rumfliegen, kannst dich also eigentlich nirgends mehr hinsetzen oder hinlegen oder barfuß laufen ohne dass dir die Bollchen am Fuß kleben. Also im Garten würd ich die auch nicht halten.
Wie groß ist denn euer Garten? Schafe haben das Futterangebot ziemlich schnell abgegrast, was macht ihr dann?