Brauche rat für meine eltern

Diskutiere Brauche rat für meine eltern im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi an alle und zwar geht es um meine eltern ( irgendwie auch um mich da ich die betreuung mache wenn sie im urlaub sind oder weg müssen ect)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche rat für meine eltern Beitrag #1
SakurasFrauchen

SakurasFrauchen

Hi an alle

und zwar geht es um meine eltern ( irgendwie auch um mich da ich die betreuung mache wenn sie im urlaub sind oder weg müssen ect), naja jedenfalls haben meine eltern ein zweifamilienhaus + großen garten und eine fast 5 jahre alte bernersennenhündin , sie ist sehr verträglich die ruhe selber , berner halt :mrgreen:.
Jedenfalls haben meine Eltern nun den wunsch geäußert einen zweithund aufzunehmen , extra KEINEN Welpen , sondern einen der in etwa das gleiche alter der Hündin meiner Eltern hat, sie waren schon beim tierheim , aber das richtige war nochnicht dabei =(.
Nun habe ich stellvertretend mal im Internet geschaut und eine anzeige aufgegeben , natürlich wurde ich ehrlich gesagt zugebombt:roll:, aber ein Hund hat mir meiner Mutter sehr zugesagt , eigentlich ehr weil sie sehr traurig aussieht =(
Sie ist laut vorbesitzer 4 jahre alt und ein mix aus dogge und dobermann ( wir denken ehr dogge und labrador oder so), sie ist mit kindern wohl groß geworden , wird abgegeben wegen beruflichen veränderungen ( angeblich), nun der haken --> sie ist wie man unschön erkennen kann in einem nicht wirklich tollen zwinger...
Für meine Eltern steht nun die frage auf : würde ein hund noch lernen das sie es auch sehr gut hat im haus? natürlich könnte sie den ganzen tag im garten rumtollen wenn es ihr danach ist.

edit : Bild entfernt.

Uploaded with

wir fragen , da meine eltern nochnie einen hund abgegeben haben und ihn wirklich zum lebensende bei sich haben wollen , und mich betrifft es halt weil ich den hudn ab und zu bei mir haben werde zur betreuung.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche rat für meine eltern Beitrag #2
Ich denke das kommt auf den Hund an. Ich würde an deiner Stelle mal zu den Besitzern fahren (termin ausmachen) und sich den Hund mal vor Ort anschauen und dann vor Ort beurteilen wie es ausschaut.

ich denke schon das er lernen Kann das er im Garten Toben kann und das er es im Haus gut hat. Wieso nicht?? er/sie ist 4?jahre alt. Das ist kein Alter für einen Hund der lernt das noch. Es sei den er hat eine schlimme vorgeschichte. Dann dürfte das etwas schwieriger sein. Aber je nach Vorgeschichte eventuell auch machbar

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #3
Ja wir bzw meine eltern fahren mit mir samstag mal vobei , ich hoffe das die leute nicht so sind wie der zwinger aussieht :roll:

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #4
hallo,
ich kann mir schon vorstellen,das der Hund sich im Haus wohlfühlen wird ,da er ja auch in den Garten kann ,wenn er möchte.Mein Hund kannte vor mir auch kein Haus von innen und hat es schnell gelernt.Womit natürlich zu rechnen ist,daß er noch nicht stubenrein ist,wenn er nur im Zwinger lebt.Und ,wenn ich richtig gelesen hab sind dann 2 Hündinnen im Haushalt.Ist die Frage ,wie schauts mit der Verträglichkeit aus?Aber ,wenn ihr euch alles vor Ort anschaut ,könnt ihr euch ja sicher ein genaueres Bild machen.Ist auf jeden fall ein hübscher Hund.Ich drücke mal die daumen,daß alles nach euren Vorstellungen verläuft.Viel Glück!!

L.G.
Martina;)

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #5
:( ich find einfach ihren Blick einfach total weis nicht , traurig und kanns nicht beschreiben ist eigenartig....

verträglich soll sie sein ..und die hündin meiner ellis gibt auch immer ehr klein bei als wenn sie stress macht ..

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #6
oh oh...
naya also das sieht ja wirklich nicht so dolle aus mit dem zwinger :-/
also, ich hab zwar keinen hund und kenn mich da auch nicht so aus aber...
das sieht nicht so super toll aus...!
also den zwinger meine ich !

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #7
ja ,
schau ma alleine den napf an -.-":roll:

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #8
Der Zwinger sieht echt krass und trostlos aus.Ich hoffe du berichtest,wenn ihr Näheres wißt und die "Süsse" kennengelernt habt.

L.G.
Martina:(

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #9
Ich denke auch mal das wenn sie normal wirkt das wir sie mitnehmen würden bzw meine eltern aber sie wird ja mein zieh hund quasi ;)

wir müssen auch für sie nichts zahlen ..dafür denke ich das meine eltern eh genug kosten haben werden da sie nochnie geimpft worden ist :(

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #10
Huhu,

bitte urteilt nicht voreilig, ihr wisst nicht, wie es in der Familie ausschaut und warum sie sie abgeben, warum der Hund auf dem Bild gerade im Zwinger war, wieviel Zeit er dort verbringt, warum gerade das der Zwinger ist und was es mit der Dose als Napf auf sich hat.
Was ihr hier bringt, sind wilde Vermutungen bis Unterstellungen. Ich euch, das zu unterlassen.

SakurasFrauchen : Hast du die ausdrueckliche Erlaubnis von den Besitzern, das Bild zu veroeffentlichen ? Wenn nicht, muss es raus.

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #11
Nein , dann entfernt das bild doch bitte .....

:roll: jedenfalls werde ich dann erst wieder samstag drüber schreiben wenn überhaupt...ist mir zu blöd da ich nicht von ausgehe das es sich wirklich um soo tolle leute handelt , denn wenn ich an einem tier hänge würde ich es nicht anbieten den hund sofort vorbei zu bringen...und nach frage was sie frisst als antwort : essensreste zu bekommen:roll:

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #12
Wunderschöner Hund!!! und diese Augen <333...
Würd ich auch gerade noch nehmen wenns ginge *g*
erstmal finde ich es klasse von deinen Eltern das sie einen "alten" Hund i-wo rausholen ;-)

Und ich denke das mit dem Lernen dürfte klein Problem sien.
Ich stehs ja an meiner (4 n halb) und die lerntimmernoch wie ein Junghund *g*
Klar kommta auf den Hund an aber ich dneke das dürfte das kleine problem sein...

wünsch euhc ganz viel glück das es klappt und das die Hündin wirklich so verträglich ist wie beschrieben...

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #13
Mein Hund ist ein ehemaliger Kettenhund, im Tierheim wurde uns gesagt, sie ist verträglich mit anderen Hunden, davon merke ich rein gar nichts -.- also bevor deine Eltern sie wirklich nehmen sollten, testet es bitte erst mit eurem erst Hund.

Meine ist kein Haus/Wohnungshund und sie war "nur" 2 Jahre an der Kette, lieber bleibt sie draußen statt am Tage rein zu kommen

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #14
@ molle : sie wollen keinen welpen , weil sie es schöner findenw enn der hund aus dem gröbsten raus ist , und hunde können ja 15 jahre werden und älter ;) das ist doch noch ne lange zeit

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #15
ja das stimmt nur leider sehen die meisten leute das nicht...
welpe oder garnicht...

ich war früher auch so würde jetzt aber keinen Züchterwelpen mehr holen sondern einer ders wirklich brauch...
Naja was solls ist ne andere Geschichte ;-)

Ich hoff trotz der schlechten vorzeichen das es was wird ;-)

• Brauche rat für meine eltern Beitrag #16
Ganz ehrlich: Wenn deine Eltern sich das zutrauen und die Hunde sich gut verstehen, wenn ihr euch bewusst seid, dass ein solcher Hund auch durchaus Kosten verursachen kann und ihr diese tragen könnt, was spricht dagegen, einer armen Hundeseele ein zweites Leben zu schenken?

Das einzige, was ihr vielleicht beachten solltet: Zwei Hunde dieser Größe wollen auch gehalten werden, wenns mal zu Zoff kommt. Wenn ihr euch auch das noch zutraut und der Rest passt, dann lasst den Zwinger Zwinger und den Napf Napf sein. Der Hund ist wichtig und auf ihn kommt es an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche rat für meine eltern

Brauche rat für meine eltern - Ähnliche Themen

WICHTIG!!! Hund vorgestern abgegeben - jetzt vielleicht wiederholen???: Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin junge mutter eines säuglings, habe einen alten wolfsspitz, eine dt. dogge und bis vorgestern einen 4...
Oben