Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?

Diskutiere Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zwei Widder-Weibchen (beide 4 Monate). Die Beiden verstehen sich (noch! ;)) prächtig. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Nun...
  • Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren? Beitrag #1
A

Ascaii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Widder-Weibchen (beide 4 Monate). Die Beiden verstehen sich (noch! ;)) prächtig. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Nun haben wir aber so viel Spaß an den Kaninchen, dass wir gerne noch zwei dazukaufen möchten. Welche Kombination passt denn zu meinen beiden Mädels? Ich würde gerne zwei Rammler dazusetzen, aber ist das überhaupt möglich? Natürlich würde ich die Beiden vorher kastrieren lassen. Ich würde es gerne bald machen, da meine Beiden noch relativ jung sind. Das spielt doch sicher auch eine große Rolle, oder :eusa_think:? Die Beiden haben ein eigenes Zimmer, sodass auch 4 noch genügend Platz hätten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schon im Voraus für Antworten

Sandra

• Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?

Anzeige

• Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren? Beitrag #2
Hallo,

ich würde dir zu einem jungen Pärchen (männchen, kastriert + weibchen) raten. Das dürfte am besten funktionieren. Bei 2 Männchen kann es passieren, dass diese sich um die beiden Weibchen streiten.

Würde dir da zu einem Pärchen aus dem Tierheim raten. Da das männchen dann schon kastriert ist, kannst du sie dann direkt vergesellschaften und musst keine Kastra-Quarantäne von 6 Wochen einhalten.

LG

• Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ist die Aneinandergewöhnung besonders schwierig, wenn ich ein etwas älteres Pärchen aus dem TH zu den beiden Kleinen setze? Das Herumgezicke habe ich natürlich schon bei den jetzigen Beiden durchgemacht, wird es wieder so sein, dass ich alle erst einmal auf neutralem Boden zusammensetzen muss (ich glaube schon)?
Kann es sein, dass wenn sich die Vier dann nicht verstehen sollten, ich zwei Gruppen bilden müsste? Das kann man zwar nie wissen, jedoch möchte ich natürlich das Bestmögliche (alle 4 verstehen sich und können in dem einen Zimmer leben) herausholen. Noch ein zweites Zimmer kann ich nicht zur Verfügung stellen :p.

Thema:

Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?

Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Oben