Aqua oder Käfig?

Diskutiere Aqua oder Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. ;) Ich bin im Besitz von einem supersüßen Dschungarischen Zwerghamster. :mrgreen: Nun wollte ich wissen - was ist besser, ein Gitterkäfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aqua oder Käfig? Beitrag #1
LiiLo(:

LiiLo(:

Hallo. ;)

Ich bin im Besitz von einem supersüßen Dschungarischen Zwerghamster. :mrgreen:

Nun wollte ich wissen - was ist besser, ein Gitterkäfig oder ein Aquarium ? (Natürlich ohne Wasser :p)
Ich habe mal gelesen das die auch gerne buddeln, also - was wäre denn besser ?

LG LiiLo:)

• Aqua oder Käfig? Beitrag #2
Ich finde ein Aqua besser,eben weil sie gerne Buddeln und man richtig schön hoch einstreuen kann ;)
Auserdem sind die meisten Gitterkäfige zu klein bis auf ein paar wenige ausnahmen.

• Aqua oder Käfig? Beitrag #3
Ich finde Aquarien viel besser.
Da können die Kleinen ordentlich buddeln, ohne dass alles aus dem Käfig fliegt und außerdem können sie nicht am Gitter nagen, was doch sehr nervig werden kann.
Doof ist nur, dass du von oben reingreifen musst, das erschreckt den Hamster.
Außerdem musst du gucken, dass im Aqua eine gute Luftzirkulation herrscht ;)

• Aqua oder Käfig? Beitrag #4
Du kannst auch beides haben. ;)
Aqua nehmen, darauf einen passenden 1 Etagen Gitterkäfig mit Plastikschale, Loch reinbohren in den Gitterkäfig und Leiter durchstecken. Das ganze muss natürlich professionell gemacht werden, damit der Hamster sich A: Nicht verletzt und B: Der Winkel für die Leiter stimmt.

• Aqua oder Käfig? Beitrag #5
Also ich persönlich bevorzuge ein Aqua, schon llein aus dem grunde weil das Streu dann nicht imemr überalle rumfliegt.Und besser seiht es auch aus finde ich.Es ist besser zu reinigen, meiner meinung nach :p

• Aqua oder Käfig? Beitrag #6
Danke für die schnellen Antworten :)

Dann nehme ich wohl doch lieber das Aqua.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie man da gut Etagen einbauen kann ?

LG

• Aqua oder Käfig? Beitrag #7
Ich finde Aquas auch besser
ich selber hatte einen Gitterkäfig und jetzt habe ich (zwar für Lemminge und nicht für Hamster) ein Aquarium und ich finde es ist auch vom Ansehen viel schöner
dazu kann man hoch Streu reinfüllen .
Kletter möglichkeiten kriegt man zwar in einen Gitterkäfig besser rein allerdings sind Hamster ja mehr Laufer als Kletterer

• Aqua oder Käfig? Beitrag #8
Durch die Leiter bei der Kombination hat man das Klettern inklusive. ;)

• Aqua oder Käfig? Beitrag #9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aqua oder Käfig? Beitrag #10
etagen kann man einfach wie ein tischchen bauen,brett mit vier füßen dran geschraubt...

• Aqua oder Käfig? Beitrag #11
  • Aqua oder Käfig? Beitrag #12
Was haltet ihr denn von meiner Konstruktion, die hatte ich damals bei meinem Hamster?

• Aqua oder Käfig? Beitrag #13
Okay.
Dann werde ich morgen gleich mal in den Baumarkt fahren und das nötige Zeug dafür holen :)

Danke für eure Antworten. Falls ihr noch Tips zum Aqua habt, ich nehme gerne alles entgegen.

LG

• Aqua oder Käfig? Beitrag #14
Kletter möglichkeiten kriegt man zwar in einen Gitterkäfig besser rein allerdings sind Hamster ja mehr Laufer als Kletterer

Ich finde es nicht schwieriger, ein Aqua mit Klettermöglichkeiten zu füllen, als einen Käfig. Man kann Steine aufhäufen, verschlungene Wurzeln reinlegen, dicke Äste übereinander legen, verschieden hohe Etagen verbinden... je nachdem wie groß das Aqua ist, gibt's da viele tolle Sachen. :)

• Aqua oder Käfig? Beitrag #15
Danke für eure Antworten. Falls ihr noch Tips zum Aqua habt, ich nehme gerne alles entgegen.

LG
Hast du schon ein Aqua?Ansonsten könntest du mal in Kleinanzeigen schauen ob es billig welche gibt.Du könntes zB auch zwei 100er Aquas nehmen und bei beiden eine Scheibe rausnehmen und sie verbinden.Ich habe das mit zwei 80ern gemacht und die Aquas haben nur 5 euro zusammen gekosten ;)

• Aqua oder Käfig? Beitrag #16
Off-Topic
Werde ich hier beabsichtigt ignoriert oder was?

• Aqua oder Käfig? Beitrag #17
das stimmt ... :)
Und ein Aqua kann man viel Naturgetreuer einrichten als einen Käfig :)
dazu kommt man, wenn auch nur von oben, besser an den Hamster dran

• Aqua oder Käfig? Beitrag #18
Ich habe einen Tipp für's Aqua :D
Falls dein Hamster gerne buddelt, kannst du im so bestimmte Erde kaufen, die extra gut für's Gänge anlegen geeignet ist. Mein Freund hat mir letztens davon erzählt, weiß leider nicht wie's heißt... Aber durch die Glasscheibe kannst du dann toll sehen, wie er seine Tunnel gräbt, vorausgesetzt er ist so nett und tut das an der Scheibe ;)

• Aqua oder Käfig? Beitrag #19
Off-Topic
Wieso?Was hast du denn gefragt?Meinst du wegen der Kombination von Käfig und Aqua?Das finde ich gut ;)

• Aqua oder Käfig? Beitrag #20
Off-Topic
manchmal erinnerst du mich an so ein kleines Mädchen das immer total schnell eingeschnappt ist :D sorry xD

ich weiß nicht wie das aussieht was du bei deinem Hamster hattest ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aqua oder Käfig?

Aqua oder Käfig? - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Oben