Holzlaufrad- Karlie Wonderland!

Diskutiere Holzlaufrad- Karlie Wonderland! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wollte für meine Robodame ein Holzlaufrad kaufen es hätte das Karlie Wonderland sein sollen! Ich hab mir dass rad mal in einem Landen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Ich wollte für meine Robodame ein Holzlaufrad kaufen es hätte das Karlie Wonderland sein sollen! Ich hab mir dass rad mal in einem Landen angeschaut! Es ist ziemlich leise! Allerdings hatte ich dass gefühl dass es nicht so leicht läuft wie WW´s! Da meine Dame doch ziemlich zierlich ist dachte ich dass sie dass nicht schafft! Und es eiert ziemlich, ich habe es and 4 20er ausprobiert und die haben alle geeiert! Manche mehr manche weniger!:( Jetzt wollte ich fragen:

-ist dass eiern normal oder eher nicht
-fangen die mit der Zeit an zu quitschen oder bleiben die so leise?
- schafft eine kleine Robo Dame dass 20er gut?

LG Caro

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland!

Anzeige

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #2
Ich hab keine Ahnung von den gekauften Holzlaufrädern, aber eins kann ich dir sagen, das Eiern ist nicht schlimm,meine Holzlaufräder eiern auch, aber das stört nicht und quitscht deswegen auch nicht

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #3
ich habe inzwischen auch 2 Karlie Holzräder, eiern ist normal bei Holzrädern, aber die sind nicht laut deswegen. Ein 20er Holzrad dürfte kein Problem sein, mein Hybrid wiegt 30gr. und schafft das 20er locker.

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #4
0k! Ich wollte nur nochmal nachfragen!

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #5
also meines eiert auch, aber das tut dem nix.

Es läuft superleise, allerdings höre ich im Holz die Füße lauter trappeln (aber das stört ja nciht :D)

Wenn dein Robo gerne ins Rad pinkelt, lackiere es vorher

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #6
ich habe für meinen chinesen auch ein karlie wonderland holzlaufrad, meins eiert auch ein bisschen aber man merkt es kaum, allerdings kann man die nicht gut mit wasser saubermachen, also würde ich es lackieren

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #7
LAckieren ist ja klar da eig. alle meine Hamster Laufradpinkler sind!

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #8
ICh bin zufällig azf diesen Thread gestossen und kenne mich nicht allzugut aus aber vielleicht hilft dir das weiter:

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #9
  • Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #10
Ah ok.....hoffentlich gefällts dem Hamster!:D

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #11
ich hab auch eins :) ja sie bleiben so leise.. und das eiern kommt daher, dass die holzlaufräder sich halt verziehen, wenns warm oder kalt wird..ich hab nen campell und der bekommt das sehr leicht bewegt und ich hab nicht den eindruck dass ihn das bisschen rumgeeier stört :) das einzig negativ ist dass es pipi ziemlich gut aufsaugt wenn man es nich streicht

lg

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #12
Jetzt wollte ich fragen:

-ist dass eiern normal oder eher nicht
-fangen die mit der Zeit an zu quitschen oder bleiben die so leise?
- schafft eine kleine Robo Dame dass 20er gut?

LG Caro

Also ich habe eher bei den Wodent Wheels die Erfahrung gemacht, dass sie eiern, bei den Holzlaufrädern nicht. Aber vielleicht hatte gerade das eine Rad, das du dir angesehen hast, etwas?
Zum Quitschen fangen die Holzlaufrädern von Karlie nie an; auch nicht, wenn sie Jahre in Betrieb sind. Wirklich. Ein unschlagbarer Vorteil von Holz. :)
Ich denke schon, dass ein Roborowski Zwerghamster ein 20er Holzlaufrad "bedienen" kann, das dürfte kein Problem sein.
Ich finde, die Karlie Holzlaufräder lassen sich sehr leicht drehen, da habe ich eher den Eindruck, dass die Wodent Wheels nicht so schnell laufen wie der Hamster manchmal gerne laufen würde. Mein Teddyhamster läuft in seinem Karlie Holzlaufrad jedenfalls schneller als in einem Wodent Wheel, das er im Auslauf manchmal für einige Zeit zur Abwechslung bekommt.

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #13
Ich finde, die Karlie Holzlaufräder lassen sich sehr leicht drehen, da habe ich eher den Eindruck, dass die Wodent Wheels nicht so schnell laufen wie der Hamster manchmal gerne laufen würde.

jap, das unterschreib ich ;)

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #14
@Moody

stimmt LIlly läuft im Holzrad auch viel schneller als in ihren RWs, muss also doch leichtgängiger sein.

Irgednwann stelle ich auf nur Holzräder um

• Holzlaufrad- Karlie Wonderland! Beitrag #15
Ich hab das mal genau beobachtet und wenn Rufus im WW läuft, sehe ich ihn noch ganz deutlich, wenn er im Holzlaufrad Gas gibt, ist er nur noch ein verschwommener schwarz- weißer Schatten. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzlaufrad- Karlie Wonderland!

Oben