Meine Purpurprachtbarsche haben Babys.....

Diskutiere Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Also, ich habe mein Aquarium noch nicht sehr lange. Seit ca. 2 Wochen hab ich auch endlich Fische^^...
  • Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #1
Bea71

Bea71

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich hab da mal eine Frage. Also, ich habe mein Aquarium noch nicht sehr lange. Seit ca. 2 Wochen hab ich auch endlich Fische^^. Das beste Fernsehen für meine Miezen... lach.

Heute habe ich gesehen, das meine Purpurprachtbarsche Babys haben. Geht das sooooo schnell? Sie haben eine Höhle (Kokosnuss), wo das Weibchen auch schon einige Zeit Kies herausschafft. Das Männchen schaut nur zu^^. vorhin hab ich sie mal beobachtet und festgestellt, das es in der Höhle "wuselt". Als ich genauer hingeschaut hab, hab ich gesehen, das es Kleine sind. Jetzt zu meiner Frage:

Wie hoch ist die Chance, das sie durchkommen?

Ach ja, der Besatz:
15 Neons, 3 Schwertträger, 3 Guppys, 1 Panzerwels, ein blauer Antennenwels, 2 Purpurprachtbarsche und 1 blaue Apfelschnecke.....

Danke schon mal im Vorraus....:p

//Edit: ich habe ein 100-Liter-Becken

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys.....

Anzeige

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #2
Hey,
um eine Chance zu haben wirst du sie gezielt zufüttern müssen. Dazu eignen sich zum Beispiel frisch geschlüpfte Artemianauplien.
MfG

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #3
Ähm.... *anKopfkratz*

Also, ich hab jetzt mal, dank Tante Goggle^^, nachgelesen, was das ist....
also, die Artemianauplien.

Wo bekomm ich die her? Im Zoofachgeschäft? Sorry, ne dumme Frage, ich weiß, aber sooooooooooooooooo firm bin ich mit meinem Aquarium noch nicht..... Neuling eben (Obwohl meine Eltern schon immer eins hatten!)

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #4
Hey,
du bekommst sowohl Lebende als auch Eier im Zoofachgeschäft. Du brauchst dazu nicht viel mehr als eine Schale und die Eier, diese bringst du zum Schlupf und verfütterst sie direkt danach.
Ausführliche Anleitungen findest du im Internet, wenn du nach "Artemia", "Artemia züchten" oder sowas suchst.
MfG

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #5
Danke schön :D

Dann weiß ich ja, wo ich heute Nachmittag direkt nach der Arbeit sein werde ;)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HUHU....^^

Bin noch nicht im Zoofachhandel gewesen. Fahr aber gleich los.

ALSO.....: Die Babys machen den Eltern richtig Arbeit! :p Mama und Papa schwimmen nur noch vorm Eingang rum und fangen die Kleinen wieder ein. ^^ Sie sollen ja merken, das sie "Eltern" sind, oder wie war das?

Ist einfach zu interessant :p Aber gleich hol ich erstmal Futter, damit sie es schaffen, wenigstens ein Teil....

Sobald es was neues gibt, meld ich mich wieder^^

LG, Bea
---

HUHU....^^

Bin noch nicht im Zoofachhandel gewesen. Fahr aber gleich los.

ALSO.....: Die Babys machen den Eltern richtig Arbeit! :p Mama und Papa schwimmen nur noch vorm Eingang rum und fangen die Kleinen wieder ein. ^^ Sie sollen ja merken, das sie "Eltern" sind, oder wie war das?

Ist einfach zu interessant :p Aber gleich hol ich erstmal Futter, damit sie es schaffen, wenigstens ein Teil....

Sobald es was neues gibt, meld ich mich wieder^^

LG, Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #6
Guten Morgen zusammen...

.... also, die Babys haben seit gestern nachmittag Ausgang^^ Mama und Papa passen auf sie auf und jeder, der auch nur zu nah kommt, wird weggescheucht. Ohne Rücksicht.....

Jetzt sitze ich nur noch vorm Becken und beobachte :D

Die Kleinen sind putzmunter und schwimmen auch immer schön hinter den Eltern her.

So, das wars dann für heute von mir.

Euch allen einen schönen Samstag.....*wink*

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #7
Huhu Ihr Lieben....

.... wiedermal Neuigkeiten aus der Front ^^

Mama und Papa haben alle Flossen voll zu tun. Die Kleinen sind quietschvergnügt, auch wenn es ein paar schon nicht mehr gibt, dank den Neons *schnief*
Inzwischen sind sie auch nicht mehr ganz farblos, sondern man sieht einzelne dunkle Punkte auf ihnen. Und wenn man genau hinschaut, sieht man eine Winzigkeit Purpur ^^
---

Ich habe auch Bilder machen können. Sie sind in meinem Fotoalbum^^

LG, Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #8
Top, sieht gut aus. :clap:

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #9
So.... ich will mal wieder Bericht erstatten.

Von den Babys sind nicht mehr so viel übrig. Meine letzte "Zählung" ergab gerade mal 9 Fischlis *schnief*

Aber die werden umso mehr geschützt von Mama und Papa. Kein anderer Fisch darf sich in die Nähe wagen, schon wird er gejagt....

Ich bin mal gespannt, ob es wenigstens die Restlichen schaffen.

Liebe Grüße, Bea

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #10
seh es mal so, die Bevölkerungsdichte muss sich ja ein stück weit regulieren...

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #11
das hat damit nichts zutun aber 1 welche art von Panzerwels hasst du und 2 du brauchst mind 5 Panzerwelse und die schwertträger müssen raus die brauchen ein 160l becken

gug mal im nach. über die haltungsbedingungen deiner Fische

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #12
Das ich noch Panzerwelse brauche, weiß ich. Aber bin im Moment Autolos.... also muss das noch warten. Die Schwertträger sind noch relativ klein. Ich hab sie von Anfang an drin. Und ich kann sie nach ca. 5 Wochen ja schlecht wieder zurück bringen.....

Ach ja, es sind 11 Babys über, hab noch mal ne Zählung machen können. Alle quietsch-vergnügt und ca. 1 cm groß. Kann ich immer so schlecht einschätzen^^

Und Mama fängt wieder an, die "Höhle" zu putzen *Kopfschüttel*

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #13
trotzdem die schwertträger müssen so schnell es geht wieder raus oder willst du das die tiere leiden????
---

wie lang hattest du das becken denn einlaufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #14
Also... ich habe im Moment kein Auto.... Wo soll ich sie auf die Schnelle hintun? Ein 160 Liter-Becken hab ich auch nicht zur Hand.... So wie es aussieht, kann ich da im Moment nichts machen. Und wann mein Auto wieder heil ist, das steht leider noch in den Sternen. Also müssen sie erstmal im Becken bleiben, geht nicht anders......

• Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... Beitrag #15
ich hab ja auch gesagt " so schnell WIE MÖGLICH "

Thema:

Meine Purpurprachtbarsche haben Babys.....

Meine Purpurprachtbarsche haben Babys..... - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Umbau: Guten Tag, ich möchte in näher Zukunft mein Aquarium etwas verändern. Als erstes den Bodengrund. Ich habe momentan einen Grün weißen bodengrund...
Entwurmen mit Panacur!: Hallo! Möchte hier die Entwurmung meines Aquariums dokumentieren und hoffe auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Erfahrungsberichte von euch...
besatsfrage für 112l aquarium: Standzeit des Aquariums: 2 Monate Beckengröße: 80*35*40(112l) Wasserwerte: Ph: 7,5_7,8 Gh: ca. 15-16 No2:0 No3: ca.10-12 Temperatur 26,8...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Oben