- Wie soll ich Sam mit in den Urlaub nehmen??? Beitrag #1
D
DieNina
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir, meine Familie und ich, möchten in den nächsten Herbstferien nach Mallorca fliegen. Ab Dortmund mit der Air Berlin. Da sind Hunde bis 6kg im Flugraum erlaubt in einer Hundeflugtasche mit den Maßen: 55x40x20 cm.
Nur leider finde ich niergens eine solche Tasche in dieser max. genehmigten Größe, entweder ist die Tasche zu breit z.B. 30cm statt der erlaubten 20 cm oder die Tasche ist zu hoch z.b. 50cm statt der erlaubten 40cm oder die zu kaufenden Taschen sind noch kleiner, so dass mein Sam (Zwergpinscher, 1 Jahr alt) da nie reinpassen würde.
Es heiß dass der Hund in der Tasche stehen können MUSS!
In den zu kaufenden Taschen kann er nur liegen
Mein Sam hat schon Rückenhöhe von 35cm, da braucht er ja schon eine Tasche von 45cm!!!
Auch, wenn der Flug nur ca. 2 1/2 Std dauert (so lange müsste er in der Tasche sein), mache ich mir Sorgen. Man kann doch einen Hund nicht so reinquetschen.
Denke, dass da dann nur eine Flugbox in Frage kommt, aber hinten im Frachtraum, aber da habe ich gehört, dass das für Tiere ein unmöglicher Zustand sei, besonders für so kleine und junge Hunde.
Ich weiß nicht was ich machen soll
Zu Hause bleiben, für so eine lange Zeit, von uns getrennt, das geht nicht.
Ich wüßte nicht, wo ich ihn solange lassen sollte!
Hat jemand Erfahrung hier mit dieser Situation?
Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre dafür echt dankbar!
Lg von DieNina
Nur leider finde ich niergens eine solche Tasche in dieser max. genehmigten Größe, entweder ist die Tasche zu breit z.B. 30cm statt der erlaubten 20 cm oder die Tasche ist zu hoch z.b. 50cm statt der erlaubten 40cm oder die zu kaufenden Taschen sind noch kleiner, so dass mein Sam (Zwergpinscher, 1 Jahr alt) da nie reinpassen würde.
Es heiß dass der Hund in der Tasche stehen können MUSS!
In den zu kaufenden Taschen kann er nur liegen
Mein Sam hat schon Rückenhöhe von 35cm, da braucht er ja schon eine Tasche von 45cm!!!
Auch, wenn der Flug nur ca. 2 1/2 Std dauert (so lange müsste er in der Tasche sein), mache ich mir Sorgen. Man kann doch einen Hund nicht so reinquetschen.
Denke, dass da dann nur eine Flugbox in Frage kommt, aber hinten im Frachtraum, aber da habe ich gehört, dass das für Tiere ein unmöglicher Zustand sei, besonders für so kleine und junge Hunde.
Ich weiß nicht was ich machen soll
Zu Hause bleiben, für so eine lange Zeit, von uns getrennt, das geht nicht.
Ich wüßte nicht, wo ich ihn solange lassen sollte!
Hat jemand Erfahrung hier mit dieser Situation?
Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre dafür echt dankbar!
Lg von DieNina
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: