Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ratten haben Haarlinge im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey,meine Ratten haben Haarlinge bekommen, wahrscheinlich durch das streu...wie bekommt man die Haarlinge am besten weg?
Bis dann Speedy123
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratten haben Haarlinge Beitrag #1
speedy123
Punkte Reaktionen
0
hey,meine Ratten haben Haarlinge bekommen, wahrscheinlich durch das streu...wie bekommt man die Haarlinge am besten weg?
Bis dann Speedy123
ab zum Tierarzt, die Haarlinge nachweisen lassen und dann mit entsprechendem Mittel spotten. Die Behandlung wird je nach mittel nach 10-21 Tagen wiederholt. Waehrenddessen musst du regelmaessig den Kaefig gruendlich putzen, Gegenstaende kochend waschen, ausbacken oder einfrieren (am besten am Tag nach dem Spot)
Ich wuensch dir viel Glueck, dass du sie in 6 Wochen los bist.
Ratten haben Haarlinge Beitrag #3
speedy123
Punkte Reaktionen
0
dankeschön =)
ich habe gehört das frontline spray auch hilft?
Ratten haben Haarlinge Beitrag #4
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Sprays sind bei Ratten absolut nicht zu empfehlen, da sie falsch benutzt den Atemwegen schaden. Die Spot ons sind am wirksamsten und die Auftragung am wenigsten stressig. Nur kurz halten und der Spot sitzt im Nacken.
Ratten haben Haarlinge Beitrag #5
speedy123
Punkte Reaktionen
0
ja, das kenne ich...aber ich habe beim TA gearbeitet und kenn mich damit aus --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich gehe dennoch vorsichtshaler zum TA...man weiß ja nie =)
Zuletzt bearbeitet:
Ratten haben Haarlinge Beitrag #6
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn du beim TA gearbeitet hast, kommst du ja ohne TA nicht an die Spot Ons ran außerdem ist es wichtig, daß der TA die Parasitenart eindeutig bestimmt - also sind es wirklich Haarlinge oder blutsaugende Tierläuse oder Milben?
Wenn du dich damit auskennst, weißt du ja, daß Frontline für Nager nicht das richtige ist, ein Spray kann nie so korrekt dosiert werden wie ein Spot On, und da es sich dabei immer um Nervengifte handelt, ist eine korrekte Dosierung ganz entscheidend.
Ratten haben Haarlinge Beitrag #7
speedy123
Punkte Reaktionen
0
da gebe ich dir recht, dann gehe ich am montag sofort zum TA...ich bin bei einem der richtig gut ist, also zu dem habe ich richtig vertrauen =)
danke für deine hilfe
Ratten haben Haarlinge Beitrag #8
F
fru-fru
Punkte Reaktionen
0
hi mich würde interessieren was du für ein mittel bekommen hast und wie es gewirkt hat.
danke
Ratten haben Haarlinge Beitrag #9
speedy123
Punkte Reaktionen
0
hey, sorry das ich jetzt erst schribe.
der TA hat frontline spray raufgemacht, hat aber sehr gut geholfen, die haarlinge sind weg
naja, ist ja jetzt auch schon ne weile her
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage
Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet.
Gestern waren wir...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette.
Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen,
seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben.
Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen,
eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein.
Heißt:
- Belastet die Pfote nicht und
- formt die Pfote wie...