Behalten oder abgeben ?

Diskutiere Behalten oder abgeben ? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo so haben heute nach den Geschlechtern Schauen Lassen 4 Weibchen 3 Kerle... So was würdet ihr machen Kerle behalten Kastriern Lassen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Behalten oder abgeben ? Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo

so haben heute nach den Geschlechtern Schauen Lassen

4 Weibchen 3 Kerle...

So was würdet ihr machen Kerle behalten Kastriern Lassen oder Abgeben und sicher gehen das sie da Kastriert werden?

uns tä hat uns erst das Angebot gemacht wenn es mehr als 5 sind für alle 100 E

Da es aber nur 3 Sind nimmt sie pro Maus ca 60 Euro also 180 E...

LG

• Behalten oder abgeben ? Beitrag #2
Holla, 60 Euro für eine Kastra sind recht viel. So viel habe ich vor 2 Jahren für meinen Benny auch gezahlt, aber das war nur einer.

Ob du sie behältst oder weggibst musst du entscheiden, ich würde sie schonmal kastrieren und dann kastriert vermitteln. So bekommst du einen Teil der Kosten wieder rein. Oder du vermittelst unkastriert, wenn du ganz ganz sicher gehen kannst, dass sie beim neuen Besitzer kastriert werden.

• Behalten oder abgeben ? Beitrag #3
also ich muss sagen die 60 euro sind mir schon oft untergekommen :roll: meine TÄ verlangt 50 sie sagt alles was drunter is, is kulanz des TA der verdient da dann wohl kein cent sogesehen drann... deswegen auch so teuer, kann ich irgendwo verstehn aber bei so vielen geht das richtig dolle ins geld.

unkastriert wirst du sie wohl schwerer los, weil niemand sich die kosten aufhalsen will... und dann stinken die auch noch bestialisch auch nach der kastra anfangs ;)

• Behalten oder abgeben ? Beitrag #4
Hallo
Also ich würde da nicht so viel Geld ausgeben..
Behalte sie & trenne sie.. Wenn sich eine Möglichkeit für ein neues, artgerechtes zu Hause ergibt, kannst du sie ja abgeben.. ;)
LG

• Behalten oder abgeben ? Beitrag #5
Ich bin froh das es nur 3 sind...
Ich frag aber noch mal beim Ta unsere Tierheims nach.KLG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo
Also ich würde da nicht so viel Geld ausgeben..
Behalte sie & trenne sie.. Wenn sich eine Möglichkeit für ein neues, artgerechtes zu Hause ergibt, kannst du sie ja abgeben.. ;)
LG

Ehm dann wird es aber keine Mäuse mehr geben ;)
Getrennt sind die aber Böcke zerbeissen sich

Zuletzt bearbeitet:
  • Behalten oder abgeben ? Beitrag #6
@Spayke
Und wenn sich die Möglickeit nicht ergibt, hält sie die Mäuse bis zu ihrem Tod nicht artgerecht?

LG Tany

• Behalten oder abgeben ? Beitrag #7
ich würde mich einfach bei mehreren tierärzten oder kliniken in deiner nähe informieren wie viel sie für eine kastration nehmen und ob du vllt einen kleinen "massen"rabatt bekommst da es ja 3 sind..

selbst wenn du sie unkastriert vermittelst, du kannst ja wie schon geschrieben die kastrakosten teils wieder beim abgeben reinbekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Behalten oder abgeben ?

Behalten oder abgeben ? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Glanzsittiche Fragen: Ich habe aktuell 4 Glanzsittiche (3m und 1w) Kann ich die Glanzsittiche so halten ? Oder muss ich welche abgeben bzw aufstocken? Nr. 4 wurde mir...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Oben