Zahnbehandlung

Diskutiere Zahnbehandlung im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Mein Kasperle hat Probleme mit den Backenzähnen. Die hat er schon seit er bei mir ist (und davor vermutlich auch ;)), aber mein TA wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnbehandlung Beitrag #1
freake

freake

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Mein Kasperle hat Probleme mit den Backenzähnen. Die hat er schon seit er bei mir ist (und davor vermutlich auch ;)), aber mein TA wollte so lang wie möglich warten, da er für die Behandlung in Narkose gelegt werden muss und zum Zeitpunkt der Diagnose noch nicht ausgewachsen und viel zu dünn war.
Ich habe seine Ernährung bisher entsprechend so gestaltet, dass er trotzdem alles fressen kann (Futtersorte gewechselt, Futter immer zerkleinern/aufweichen, etc), aber so langsam hat er echt Schwierigkeiten und lässt immer mehr liegen.
Also waren wir noch mal beim Doc und haben jetzt nächsten Montag einen Termin.

Da ich sowas noch nie hatte, wollte ich einfach mal hören, ob es irgendwas gibt, worauf ich besonders achten muss. Was kommt da auf uns zu?
Vielleicht hat der/die eine oder andere von euch sowas ja schonmal gehabt und mag ein bisschen was erzählen, damit ich mir ein paar weniger Sorgen machen muss. ;)

Liebe Grüße,
freake

• Zahnbehandlung Beitrag #2
Oje... also ich hatte sowas noch nie. Was soll jetzt genau gemacht werden?

• Zahnbehandlung Beitrag #3
So wie ich das verstanden hab, soll da was abgeschliffen werden. *bang*
Naja, theoretisch sollte da außer der Narkose nicht allzu viel Risiko bei sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnbehandlung

Oben