giftige Pflanzen

Diskutiere giftige Pflanzen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!!! Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Zimmerpflanzen für die Kanarienvögel giftig sind? Ich habe Orchideen, Veilchen und Ranken in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • giftige Pflanzen Beitrag #1
X

XKatrinX

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Zimmerpflanzen für die Kanarienvögel giftig sind?

Ich habe Orchideen, Veilchen und Ranken in meinem Wohnzimmer.
Ich denke mal, die Orchideen werde ich wegstellen müssen, aber was ist mit den anderen Pflanzen?

Danke
Katrin

• giftige Pflanzen Beitrag #2
Stell am besten alle pflanzen weg denn selbst ungiftige pflanzen sind schnell hinüber wenn man kanarien in ihre nähe lässt. was auch immer ranken sind die klingen schonmal bedenklich und bei feilchen weiß ich es nicht.
Wenn grüb zu meinen Vögeln kommt dann immer nur definitive Futterpflanzen weil: alle anderen Pflanzen wären ge naus so als Futter angesehen und hinüber

• giftige Pflanzen Beitrag #3
Hallo Katrin,

Zimmerpflanzen gibt es bei uns überhaupt nicht, denn selbst als eigentlich ungiftig eingestufte Pflanzen können, im Übermaß verzehrt, zumindest Magen-Darm Störungen auslösen, z.B. die Grünlilie.

Hier noch eine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

giftige Pflanzen

giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen? Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...
Springspinne Pflanzen: Hallo zusammen, Ich hab mich gefragt welche Pflanzen Man für ein springspinnen Terrarium nutzen kann,ob dort giftige Pflanzen reinkönnen wie z.B...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben