Was ist ein AURORA Goldhamster ?

Diskutiere Was ist ein AURORA Goldhamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage (interessenhalber), in dem anderen Hamster-Forum steht, dass ein Labor 2 AURORA Hamster abzugeben hat. Was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist ein AURORA Goldhamster ? Beitrag #1
M

Mady

Hallo,

ich habe mal eine Frage (interessenhalber), in dem anderen Hamster-Forum steht, dass ein Labor 2 AURORA Hamster abzugeben hat.

Was ist der Unterschied zwischen dem Aurora und dem "einfachen" Goldhamster ?

Wäre sehr nett, wenn ihr mich aufklären könntet.

Bedanke mich schon mal im Voraus!

Schönes WE

wünscht

Mady

• Was ist ein AURORA Goldhamster ? Beitrag #2
Also ich hab bei Google mal "Aurora Hamster" eingegeben, aber da kam nichts informatives. Nur Geschichten von Hamstern die Aurora heißen und sowas halt...
Sorry.;)

• Was ist ein AURORA Goldhamster ? Beitrag #3
:shock: äh, noch nie gehört. Vielleicht war's wirklich nur der Name? :eusa_think:
Sicher, dass du dich nicht verlesen hast? Könnte es auch Mesocricetus auratus geheißen haben? Das wär der lateinische Name...was anders fällt mir auch nicht ein.
Ach, oder eventuell Angora-Hamster? Das hab ich schon mal als andere Bezeichnung für Teddys gelesen.

[VERSTECK]Könnte ich den Link zu diesem Inserat bekommen, als PN?[/VERSTECK]

edit: o.k. hab's schon gefunden. Sehen für mich wie ganz normale WiFa-Goldhamster aus :eusa_eh:

LG Yoko

• Was ist ein AURORA Goldhamster ? Beitrag #4
Vielleicht ist es möglich, denjenigen, der der Inserat eingestellt hat, danach zu fragen? Da es sich um Laborhamster handelt, könnte ich mir vorstellen, dass es Hamster aus einem bestimmten Zuchtstamm mit diesem Namen sind. Mir fällt in dem Zusammenhang die Aurora-Kinase (ein Enzym) ein, die in Bezug auf Krebstherapien erforscht wird, und könnte mir vorstellen, dass der Name damit etwas zu tun hat.
Aber ich weiß es nicht und spekuliere hier herum, daher wäre Nachfragen wahrscheinlich das einfachste;) Vielleicht hat es doch einen ganz anderen Zusammenhang.
Ansonsten sind das natürlich ganz normale Hamster, die noch ein schönes Leben verdient haben;)

• Was ist ein AURORA Goldhamster ? Beitrag #5
Schon geschehen ;) Ich warte gespannt auf Antwort. Bin echt gespannt, deine Erklärung klingt plausibel.

Ansonsten sind das natürlich ganz normale Hamster, die noch ein schönes Leben verdient haben;)
*zustimm* und sie sind wunderhübsch :060:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist ein AURORA Goldhamster ?

Was ist ein AURORA Goldhamster ? - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kann eine Hamsterzucht verboten werden?: Hallo, liebe Menschen dieses Forums, ich habe ein 2. Goldhamsterweibchen. Ich selbst wollte ursprünglich ein Goldhamster - Weibchen von einer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben