Diskutiere Gummitiere ins Aquarium? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann man Gummitiere von Schleich, Bullyland u.s.w. zur Zierde ins Aquarium tun? Oder verseuchen die vielleicht das Wasser? Nur mal 'ne Frage...
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #1
Kann man Gummitiere von Schleich, Bullyland u.s.w. zur Zierde ins Aquarium tun? Oder verseuchen die vielleicht das Wasser? Nur mal 'ne Frage.
Gruß,
Matzi
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #2
Ich würde es nicht machen. Es ist schon zu befürchten das die Stoffe an das Wasser abgeben.
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #3
Würd ich auch nicht machen, man weiß ja nie, welche Stoffe solche Gummitiere abgeben.
Es gibt ja auch genügend andere schöne Deko's fürs Aquarium, die auch super aussehen.

LG
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #4
Ich würde es auch nicht machen,
da Bummi wenn es mit Wasser in berührung kommt
meines Wissens Stoffe abgiebt ans Wasser.
Also denke ich mal schleichtiere oder irgendwelche anderen Sachen aus Gummi auch nicht.
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #5
außerdem ist an schleichtieren auch klebstoff dran
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #6
Du meinst da an der Naht?
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #7
Wenn du das machst wird dein Wasser sofort schlecht, ich habs auch mal gemacht ,als ich noch eine aquariumanfängerin war und noch nichts wusste, glaub mir ich habe SEHR schlechte Erfahrungen damit gemacht

naja, von Fehlern lernt man

-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #8
Was ist denn passiert?
(Stimmt, das macht den Ph-Wert kaputt, oder?):eusa_think:
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #9
Hi Ihr
Ich hab jetzt bei Fressnapf Deko fürs Aquarium entdeckt. Mein Mann hat da aber gestreikt. Unter anderem SpongeBob, Patrick und Konsorten.... Ich find es zwar nicht schön, vielleicht ist ja was für Dich dabei????
LG, Bea
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #10
nein unten am Fuß wo das fähnchen dran ist
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #11
Hi Ihr
Ich hab jetzt bei Fressnapf Deko fürs Aquarium entdeckt. Mein Mann hat da aber gestreikt. Unter anderem SpongeBob, Patrick und Konsorten.... Ich find es zwar nicht schön, vielleicht ist ja was für Dich dabei????
LG, Bea
Iih, SpongeBob! Wie albern! Nein!:119:
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #12
Habsch mir fast gedacht

Ich hätte die nur just for Fun rein gemacht. Aber Du hast recht, SpongeBob geht garnicht^^ Aber es gibt halt solche Figuren. Wollt ich damit nur gesagt haben

-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #13
Luna & Artemis
Moderator

ich will das ananas haus von spongebob fürs aquarium haben. aber mein freund zeigt mir jedes mal den vogel und sagt "wenn du mir diesen mist anschleppst, dann lassen wir das mit der ausbildung besser und du besuchst erst mal den kindergarten da bist du dann besser aufgehoben..." menno

und ja schleichtiere machen das wasser kaputt
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #14
Dan hol dir doch Tonhölen oder einigt euch aif irgengwas
-
-
Gummitiere ins Aquarium? Beitrag #15
ist ja auch ein stück weit kindergarten... wobei im aquarium in der Kinderkrippe wo ich arbeite ist kein spongebob...
ne, ich würde mich mit so dekokram echt zurück halten, weil da eben auch die sachen speziell für aquarien teilweise giftstoffe abgeben können. lieber kein risiko eingehen.
Thema:
Gummitiere ins Aquarium?