Giftig oder nicht?

Diskutiere Giftig oder nicht? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen, unsere Weiden für die Ziegen und Pferde sind meist am Bach gelegen. Dort wachen Pflanzen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giftig oder nicht? Beitrag #1
*Bienchen*

*Bienchen*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
unsere Weiden für die Ziegen und Pferde sind meist am Bach
gelegen.
Dort wachen Pflanzen, bei denen ich mir nicht sicher bin,
ob nun Giftig oder nicht. Ich weiss auch nicht, ob die Ziegen diese fressen würden.
Ich hab mal Bilder gemacht. Weiss jemand, wie diese
Pflanzen heissen?

- Sie wachen nur am und im Bach
- weisse kleine Blüten
- dicker Stengel
- sehr hoch....

20100718sonstiges0092kff.jpg

20100718sonstiges0060j38.jpg

20100718sonstiges014y831.jpg

• Giftig oder nicht? Beitrag #2
Hallo,
das sind gute Bilder zum Bestimmen:) Das ist Mädesüß (Filipendula ulmaria) und nicht giftig. Es wird in der Heilkunde wie Weidenrinde als Schmerzmittel genutzt (auch bei Pferden)

• Giftig oder nicht? Beitrag #3
Hallo,
das sind gute Bilder zum Bestimmen:) Das ist Mädesüß (Filipendula ulmaria) und nicht giftig. Es wird in der Heilkunde wie Weidenrinde als Schmerzmittel genutzt (auch bei Pferden)

Super. Vielen Dank :D

• Giftig oder nicht? Beitrag #4
Toll für diese Antwort, die wachsen bei uns auch und habe schon lange gesucht was das ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giftig oder nicht?

Giftig oder nicht? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...

Neueste Beiträge

Oben