Hilfe!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; guten Tag, ich brauche schnellstens hilfe... meine Ratten haben Flöhe was kann ich für mittel benutzen damit es meinen pelsnasen wieder gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!!!! Beitrag #1
Coco.93

Coco.93

Punkte Reaktionen
0
guten Tag,
ich brauche schnellstens hilfe...
meine Ratten haben Flöhe was kann ich für mittel benutzen damit es meinen pelsnasen wieder gut geht???
ich bitte um eine schnelle antwort vielen dank im voraus;)

• Hilfe!!!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!!!! Beitrag #2
Geh zum Tierarzt und zwar schnell , der gibt dir ein Medikament ;)

• Hilfe!!!!!! Beitrag #3
Huhu =)

Bitte auf garkeinen Fall selbst behandeln, das kann schlimmstenfalls sogar tödlich enden. Wie Clarissa schon geschrieben hat: Geh bitte umgehend zum Tierarzt, dort wirst du das richtige Mittel und die entsprechende Beratung erhalten. =)
Ungeziefer sind eine sehr ernste Sache, damit ist nicht zu spaßen!

Liebe Grüße,
freake

• Hilfe!!!!!! Beitrag #4
Und wie teuer wird es ungefähr bin grad nicht so sehr flüssig hoffe n icht zu teuer?!?

• Hilfe!!!!!! Beitrag #5
Kommt darauf an wie der Arzt abrechnet bzw wie oft ;)
Im normalfall etwa knappe 20 Euro

• Hilfe!!!!!! Beitrag #6
Bei mir warens heute 26 Euro (Haarlinge)

• Hilfe!!!!!! Beitrag #7
Und bei 4 Ratten dann 80€??

• Hilfe!!!!!! Beitrag #8
nene hab 4 Ratten waren 26 Euro bei mir

• Hilfe!!!!!! Beitrag #9
achso okaay und was sind haarlinge ist bestimmt ne dumme frage hehe:|

• Hilfe!!!!!! Beitrag #10
Nein, insgesamt. ;) Das Spot-on ist halt relativ teuer, bei meinen Jungs hab ich, als wir Haarlinge hatten, für das Medikament 20€ bezahlt (für alle 7 zusammen). Kommt halt drauf an, wieviel der TA dir für die Untersuchung abrechnet.
Aber du warst doch schon mal da, oder woher weißt du, welche Parasiten es sind? Sonst musst du das bitte auf jeden Fall noch bestimmen lassen, je nach dem muss unterschiedlcih behandelt werden, sonst wirfst du das Geld aus dem Fenster, weil du ein Floh-Medi gegen Haarlinge gibst (als erfundenes Beispiel), das dann einfach nicht wirkt.

Aber es führt sowieso kein Weg daran vorbei, sonst musst du eben auf Rechnung zahlen oder dir was leihen. Die Tiere MÜSSEN behandelt werden, und zwar so schnell wie möglich. Die sterben dir schneller weg als du denkst, der STress durch Parasiten ist echt wahnsinnig hoch, das Immunsystem extrem geschwächt... Das geht schneller als du in dein Portmonait gucken kannst und deine Tiere sind qualvoll verendet, weil du dich nicht gekümmert hast.
Also ab zum TA! ;)

Liebe Grüße und alles Gute,
freake

• Hilfe!!!!!! Beitrag #11
Das sind Läuse, aber denk mal nach wie irre uns dauer-jucken machen kann das ist bei Tieren nicht anders, du musst zum Tierarzt

• Hilfe!!!!!! Beitrag #12
Haarlinge sind Ektoparasiten die sich im Fell der Tiere einnisten. ;) Genauso wie z.B. Läuse, eben nur eine andere Tierart. ;)

• Hilfe!!!!!! Beitrag #13
ich weis des weil mein onkel der hat ne katze und der kümmert sich nicht drum und die katze hat halt flöhe und die sind jetzt in meinem zimmer und ich habe auch überall bisswunden an meine füße und beinen des macht mich selbst schon wahnsinnig aber vielen dank für eure antworten ich leihe mir einfach was von meinem freund des klappt schon mir sind die ratten viel zu wichtig

• Hilfe!!!!!! Beitrag #14
Du solltest aber die Katzen mitbehandeln lassen und zwar dringend .

• Hilfe!!!!!! Beitrag #15
Und bitte trotzdem untersuchen lassen, da solltest du kein Risiko eingehen. ;)

• Hilfe!!!!!! Beitrag #16
ich hätte noch ne frage zu dem thema ...
ich gehe morgen endlich zum TA ich möchte halt nur wissen wenn ich da en medi bekomm für meine pelznasen wirkt das dann auch sofort???weil ich möchte nicht dann wieder die flöhe in meinem zimmer und umgebung haben
liebe grüßee ich und meine pelznasen dixie-stella-lady-coco

• Hilfe!!!!!! Beitrag #17
Bei den meisten Medis gibts eine Behandlung die die Viehcher abtötet und nach 2-4 Wochen, sagt dir der Arzt muss das wegen den Larven die bis dahin geschlüpft sind wiederholt werden.
Aber den Käfig schrubben und das Zeug waschen musst du auf jeden Fall...
nach ner Zeit sollte das dann auch weg sein
Wie wenn wir Läuse hätten da ist das auch so

• Hilfe!!!!!! Beitrag #18
Huhu,

nein, die Parasiten werden nicht sofort tot sein. ;) Aber du hast sie jetzt so oder so in deinem Zimmer, selbst wenn du die Ratten jetzt irgendwo anders unterbringst. Dein Zimmer und vor allem der Käfig müssen jetzt sehr sehr gründlich geputzt und desinfiziert werden (bitte wenn die Ratten in einem anderen Raum sind! Dann lüften udn das Desinfektionsmittel wieder wegputzen, eh die Ratten zurückkommen), und zwar alle fünf Tage bis zum Ende der Behandlung, jedenfalls wenn per Spot-on behandelt wird. Frag dazu deinen TA noch mal ganz genau, wie es wirkt und was du tun musst.
Käfigeinrichtung und Stoffsachen müssen auf jeden Fall abgekocht/ausgebacken/eingefroren werden!

Liebe Grüße,
freake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!!!

Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Oben