Ferien... mit oder ohne Zwerghamster?

Diskutiere Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich gehe 3 wochen in die Ferien.... in die berge sonst wohne ich in einer Stadt viel weniger hoch als mein Ferienort.. Ich habe ein sehr grosses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? Beitrag #1
M

mudoo

Ich gehe 3 wochen in die Ferien.... in die berge
sonst wohne ich in einer Stadt viel weniger hoch als mein Ferienort..
Ich habe ein sehr grosses reise Käfig für meinen Hamster kann ich ihn mit nehmen..? Macht ihm die höhe und die Fahrt (4 Stunden) nichts aus??
Danke..;)

• Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? Beitrag #2
Halklo,
bei solch einer Hitze würde ich es dem Hamster lieber nicht zumuten. In meinen Augen ist es viel zustressif für einen Hamster, die neue Umgebung, die Fahrt etc. Suche ihm lieber eine Urlaubsbetreuung.

• Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? Beitrag #3
Hallo,
am besten wäre es für deinen Hamster, wenn er zuhause bleiben könnte und ab und zu mal jemand nach ihm schauen würde. Hamster sind am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung, und so eine Reise ist sehr stressig für ihn, vor allem bei der Hitze.
Wenn es gar nicht anders geht, dann sollte er während der Fahrt schon in eine kleine Transportbox, wo er sich nicht verletzen kann. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Reisekäfig groß genug ist und die ganze Einrichtung, Streu etc. müsstest du ja auch noch mitnehmen, da wäre das Auto ja schon ziemlich voll.
Wie gesagt, ich kann vom Mitnehmen nur abraten und würde ihn lieber zuhause lassen.

• Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? Beitrag #4
lass ihn lieber zu hause, du hast bestimmt freunde oder verwandte die nach dem Hamster gucken können und ihn füttern können.

Lg
*Angel*

• Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? Beitrag #5
Ich kann mir auch kaum vorstellen das man so einen Käfig ins Auto bekommt:eusa_eh:
(Wie groß ist der denn?;))
Lass ihn lieber daheim,und Frag mal Freunde und Nachbarn ob sie nicht nach ihm schauen können.Viel brauchen sie ja nicht machen,Futter und Wasser.Auf Auslauf wird er wohl auch mal verzichten können,auser sie sind so nett ;)

Edit:
Und was genau ist eigentlich ein Reisekäfig?:lol:

• Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? Beitrag #6
Ich würd ihn auch zuhause lassen ist einfach viel zu viel Stress und dann noch diese Hitze.. Ne würd ich ihm echt nicht zumuten..
Edit:
Und was genau ist eigentlich ein Reisekäfig?:lol:
Stell ich mir wie son Miniknast vor..:silence:

• Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? Beitrag #7
Also ich würde ihn viel viel viel lieber zuhause lassen da das für deinen kleinen Hamster ja sehr angstrengend ist.. ist ja auch nicht sooo gut für ihn..

lass ihn lieber zuhause und frag irgendeinen verwandten ob er sich in der zeit um ihn/sie kümmern könnte ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ferien... mit oder ohne Zwerghamster?

Ferien... mit oder ohne Zwerghamster? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben