Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut

Diskutiere Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Fories, wollte mal wissen, ob Ihr bei Problemen die Ihr mit Eurem Hund, Eurer Katze, Pferd, dem Vogel oder einem andern Kleintier...

Würdet Ihr für Euer entsprechendes Problem einen TVT o. einen THP zur Rate ziehen??

• Ja, aber nur mit Zertifikat

Stimmen: 9 22,0%
  • Ja, auch ohne Zertifikat

Stimmen: 2 4,9%
  • Evtl. aber nur mit Empfehlung oder nach vorherigem Kennenlernen

Stimmen: 20 48,8%
  • Nein, niemals, weil ungeeignet

Stimmen: 10 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut Beitrag #1
latisha

latisha

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fories,

wollte mal wissen, ob Ihr bei Problemen die Ihr mit Eurem Hund, Eurer Katze, Pferd, dem Vogel oder einem andern Kleintier habt einen Tierpsychologen oder Tierheilpraktiker mit zur Rate ziehen würdet??
Da der "Beruf" TIERpsychologischer Verhaltenstherapeut/TIERheilpraktiker nicht geschützt ist und es somit kein offizelles Berufsbild gibt, kann sich jeder der ein "gutes" Buch gelesen hat, so nennen.. Wenn nun aber jemand eine Ausbildung gemacht hat, ein Zertifikat nachweisen kann, das er sich ettliche Monate, ganztags, unter einem Lehrer mit dem jeweiligen Thema beschäftigte, in Praxis und Theorie, schlußendlich eine Prüfung bestand und unterwegs sämtliche Scheine bestehen musste (ansonsten käme es zu keiner Prüfung),

würdet Ihr ihn Euch beraten lassen und dieser Beratung auch nachkommen, insofern sie Euch natürlich nachvollziehbar vorkommt???

Eure Meinung interessiert mich brennend :112: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut Beitrag #2
Hallo,

ich kann ein Zertifikat nachweisn, hab dazu die Ausbildung gemacht und habe jeden Monat eine Weiterbildung. ich kann dadurch nicht nur meine eigenen Tiere behandeln, sondern mache das auch hauptberuflich, es bereitet mir sehr große Freude Tieren zu helfen.
Zwar ist mein Beruf nicht wirklich "Tierheilpraktiker" aber ich falle unter die Schiene Alternativmedizin da ich mit der Energieebene arbeite. Wer dazu mehr Infos will, kann mir ja ne PN schreiben oder mich per Mail kontaktieren.
Gegen einen Besuch beim Tierheilpraktiker ist nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil ich befürworte es, da nicht alle Probleme auf der "normalen" Schiene zu bewältigen sind.

• Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut Beitrag #3
ooh cool, ich glaub, ich will auch mal sowas werden, wie du!

• Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut Beitrag #4
Hm Joar wenn du Fragen zur Ausbildung oder so hast, dann schreib mich einfach an=)

• Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut Beitrag #5
hi,
Lycidas, ich habe da tatsächlich ein Problem mit meinem Hund. Also er ist von Spanien wie ich ja bereits schon in einem andren Post geschildert habe. Sein Problem ist, daß er ziemlich ängstlich Fremden gegenüber is. Wenn du der Meinung bist man kann da was tun, melde dich bitte mal per PM bei mir oder so.
LG

• Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut Beitrag #6
Huhuuuuu :D

Abgestimmt habe ich nicht, weil mir der Zusatz "weil ungeeignet" nicht paßt. Ich würde nicht zu einem Tierheilpraktiker gehen, bevor/solange ich ihn/sie nicht persönlich kenne, weil ich zu mißtrauisch bin.

Mit Bachblüten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es reicht da völlig, wenn man sich mittels eines vernünftigen Buchs schlau macht und es einfach ausprobiert. Man kann dem Tier nicht damit schaden.

Da gibt es hier auch schon einige Beiträge dazu.

Sweety,
das wäre auf jeden Fall auch eine gute Möglichkeit für Deinen Hund!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut Beitrag #7
Also ich persönlich würde erst einmal versüchen das selbst zu lösen. Wenn man halt nicht weiß, was man machen soll Bücher lesen oder eben in Foren fragen etc.
Aber sonst.. Ich meine, ich würde auch Tipps von jmd ohne Zertifikat annehmen, solange es sich nicht wie völliger Schwachsinn anhört.
Aber direkt jemanden mit meinem Tier arbeiten lassen, würde ich auch erst dann machen, wenn ich diese Person selbst ein wenig kenn.
Sonst kann ja wirklich jeder irgendwas machen.

Denke aber dennoch, das es durch aus sehr sinnvoll ist, das es solche Leute gibt, finds auch selbst sehr interessant. ;)

LG,
Josie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheilpraktiker und Tierpsychologischen Verhaltenstherapeut

Neueste Beiträge

Oben